Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleicher Wert / Ein - Ausgabe

gleicher Wert / Ein - Ausgabe
20.09.2005 12:50:11
Michael
Einen schönen guten Tag Euch zusammen!
Benötige Hilfe in verschiedenen Bereichen:
Ich möchte gerne in Zelle Z10, Z50, Z90, z150 usw. Die Selbe Zahl stehen habe.
Nun ist es aber auch so, das ich in deser Zelle Z10 usw. auch eine Zahl eingeben möchte, die sich dann überalle ändert, oder wenn ich in Zelle 150
eine Zahl eingebe das sie sich dann in z10, z50 ändert.
Doch wenn in dieser Zelle eine Formel steht und ich da hinein schreibe, ist ja
die Formel weg.
Nun bitte ich auch, dass es ohne makro und was es noch so gibt vba geschieht.
Dankeschön euer Micha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleicher Wert / Ein - Ausgabe
20.09.2005 12:53:16
Eule
Hi Micha
poste mal ein Beispiel, aus deiner Fragestellung werde ich nicht schlau
Gruss Eule
AW: gleicher Wert / Ein - Ausgabe
20.09.2005 13:21:19
Micha
Hallo Eule,
Also gut noch mal ein Beispiel.
wenn ich in einer Zelle R10 die 20 eingebe, dann soll in Zeile X und y und z auch die 20 erscheinen.
Aber ich möchte dann auch, wenn ich in X oder Y oder Z eine Zahl eingebe, das sich alle Zahlen der neune Eingabe angleichen auch in Zelle R20
Und wenn ich in Y zb eine Zahl eingebe, dann sollen sich alle Zellen wieder dieser Zahl angleichen sowohl R20 als auch Zelle X und Z.
Lieben Gruß Micha
AW: gleicher Wert / Ein - Ausgabe
20.09.2005 13:23:53
Eule
Hi Micha
nur mit VBA, und dann bitte alle relevanten Zellen angeben
Gruss Eule
Anzeige
AW: gleicher Wert / Ein - Ausgabe
20.09.2005 13:31:00
Micha
Also geht es nicht ohne vba, da ich mich damit gar nicht auskenn3.
Doch dann noch mal eine Frage dazu geht es irgendwie, wenn ich in
Zelle A10 zb sagen wenn(A11=20;dannA13,A17 usw gleich 20)
So in der Form, nur das in den Zellen dann Nix steht ausser die Zahl wird da angezeigt.
Wenn ja, dann benötige ich dafür einen kleine Anwendung, bitte.
Vielen lieben Dank, Micha
noch eine Bitte an Micha
20.09.2005 13:35:52
MichaV
Hallo,
auch wenn Du inzwischen denkst, ich bin ein alter Meckerkopp:
Bitte Antworte auf die Antwort- Beiträge, nicht auf Deine eigenen Beiträge! Das kann kein Mensch ordentlich nachvollziehen! Nimm den Beitrag von Eule und antworte darauf, dann kann man den Threat gut verfolgen.
Gruss- Micha
PS: Ich hab ja gesagt, es geht nicht ohne VBA ;o) ....und selbst damit wird es schwierig.
Anzeige
AW: gleicher Wert / Ein - Ausgabe
20.09.2005 13:53:35
MichaV
Hallo,
klicke mit der rechten Maustaste auf den Tabellenreiter Deiner Tabelle (unten links) und sage "Code anzeigen". Füge diesen Code im rechten Fesnter ein und gehe mit Alt+F11 zurück zu Excel.
Range("D19,D17,D14,D10,D7,D4") musst Du 2 x anpassen, Du kannst so bis zu 30 Bereiche festlegen.

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("D19,D17,D14,D10,D7,D4")) Is Nothing Then Exit Sub
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
Range("D19,D17,D14,D10,D7,D4") = Target
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
AW: gleicher Wert / Ein - Ausgabe
20.09.2005 14:30:39
MichaB
Danke, danke, danke Du bist echt lieb MichaV!
Es hat tatsächlich geklappt, ohne das ich irgend welche Probleme
damit habe - echt super von dir.
Vielleicht kannst du mir ja auch in den anderen postings so helfen.
Leider kann ich noch nicht so viel, und bin jeden Tag am testen, machen und üben.
Ich benötige meine ganzen Fragen für meine Siegerehrungen, Platzverteilung (Tischzuweisung) und Sprünge von A nach Z !
Also es freut mich tierisch das es genau so klappt, wie du den Code hergerichtet hast.
Lieben gruß von MichaB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige