Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Zelleinstellung

dynamische Zelleinstellung
20.09.2005 13:20:04
mola
Hallo,
folgendes Problem - vielleicht gibt es dafür auch keine Lösung?!
Habe die folgende Formel in der Zelle I25 stehen, welche als Prozent formatiert ist:
=WENN(B19=1;0;WENN(B19=2;0,3;WENN(B19=3;0,4;J25/100)))
In J25 habe ich eine scrollbar eingefügt mit der ich die Prozentwerte der Zelle I25 dynamisch gestalten will.
Problem jetzt:
Ich möchte, dass wenn in B19 der Wert 1 eingetragen wird in I25 der Wert 0 festgesetzt wird. Wenn der Wert 2 in B19 eingetragen wird möchte ich als "voreinstellung" den Wert 30% in der Zelle I25 haben, gleichzeitig soll er aber bei Bedarf veränderbar mittels meiner Scrollbar in J25 sein....das ganze respektive für den Wert 3 in B19 nur dann mit der "Voreinstellung" 40% in I25!
Hat dafür jemand einen Lösungsansatz wie man sowas machen könnte?
Dann noch eine Frage :(
versuche seit jetzt seit geraumer Zeit eine Combobox in meiner Excel Tabelle mit 2 Namen zu füllen...ich bekomme es aber einfach nicht gebacken...wie müsste dafür der vba code lauten?
Vielen 1000 Dank!
Freue mich über jeden clue...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Zelleinstellung
20.09.2005 22:25:27
Tinu
Hallo Mola
Du darfst den Voreinstellwert nicht direkt der Zelle zuordnen, sondern dem Slider! Hab dir mal ein Muster hochgeladen!
https://www.herber.de/bbs/user/26783.xls
PS. zum laden der ComboBox verwendest Du:
ComboBox1.AddItem "Name"
Gruss
Tinu
AW: dynamische Zelleinstellung
20.09.2005 23:35:57
Mola
Nabend Tinu,
hat sich ja doch nochmal richtig für mich gelohnt - Prima!!!
1000 Dank!, dass kann ich auf jedenfall verwerten!!!
Peace Mola.... :)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige