Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Symbole an Arbeitsmappe anfügen

Eigene Symbole an Arbeitsmappe anfügen
20.09.2005 13:21:37
Malte
Ich habe eine umfangreiche xls-Datei mit vielerlei Makros gestrickt.
Bei Anwahl des Sheets XY wird eine selbst erstellte Symbolleiste mit eigens gezeichneten Symbolen* Excel eingeblendet, und sobald man das Worksheet verlässt wird die Symbolleiste wieder ausgeblendet.
Die Symbolleiste habe ich an die Arbeitsmappe angefügt** - sie wird auch an anderen PCs angezeigt.
Jedoch fehlen an anderen PCs die selbst gemalten Symbole solange, bis ich die Excel10.xlb aus meinem Profil (C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Username\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel) in das Profil des jeweiligen Users kopiert habe.
Jetzt komme ich auf meine Frage:
Wie kann ich die selbst erstellten Symbole ebenfalls (wie die Symbolleiste) der Arbeitsmappe anfügen**, so dass sie auf jedem PC ohne vorherige Anpassungsarbeiten angezeigt werden?
Vielen Dank für jeden Tipp!
Gruß, Malte
------------------------------------
* "mit dem Schaltflächen-Editor abgeänderter Standard-Smily, der via "Anpassen" -- "Befehle" -- "Makros" -- "Benutzerdefinierte Schaltfläche" der Symbolleiste angefügt wurde.
** "Anpassen" -- "Symbolleisten" -- "Anfügen..."

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting spotlight oT
20.09.2005 15:27:12
Cross
c
AW: Crossposting spotlight oT
22.09.2005 08:19:14
Malte
Sorry, es war mir nicht bewusst, dass das nicht gerne gesehen ist.
Leuchtet nach kurzem Nachdenken aber ein ;-)
Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen!
Eine Lösung habe ich allerdings noch keine... (in keinem Forum ;-)
Viele Grüße
Malte
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige