Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderung dokumentieren bei Zeilenlöschung

Änderung dokumentieren bei Zeilenlöschung
20.09.2005 15:09:47
Andy
Hallo zusammen,
ich habe folgendes kleines Problem das ich lösen müßte.
Über das Worksheet_Change-Ereignis habe ich ein Änderungsprotokoll erstellt, das auch soweit funktioniert. Einziges Problem ist, dass falls die Zeile komplett gelöscht wird, die Änderugn nicht dokumentiert wird.
Kann man das irgendwie lösen?
Vielen Dank im voraus,
Andy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung dokumentieren bei Zeilenlöschung
20.09.2005 15:16:59
Heiko
Hallo Andy,
kann ich nicht nachvollziehen, bei löst auch das löschen einer ganzen Zeile das Worksheet_Change Ereignis aus.
Also mußt du uns wohl schon mal deinen Code zur Verfügung stellen, damit man sehen könnte woran es liegt.
Gruß Heiko
AW: Änderung dokumentieren bei Zeilenlöschung
21.09.2005 07:45:42
Andy
Hallo Heiko,
hier ist der Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
With Worksheets("Protokoll").Cells(65536, 1).End(xlUp)
.Offset(1, 0) = Target.Address(False, False)
.Offset(1, 1) = Target.Value
.Offset(1, 2) = Application.UserName
.Offset(1, 3) = Now
End With
Worksheets("Protokoll").Range("F2").Value = Application.UserName
Worksheets("Protokoll").Range("G2").Value = Now
If Target.Column = 3 Then Target.Offset(0, 1) = Format(Target, "DD.MMM")
End Sub

Gruß,
Andy
Anzeige
AW: Änderung dokumentieren bei Zeilenlöschung
21.09.2005 08:01:57
Heiko
Moin Andy,
das steht bei mir wenn ich eine Zelle ändere im Protokollblatt.
B7 d ******* 21.09.2005 07:51
Und das wenn ich eine komplette Zeile lösche.
12:12 ******* 21.09.2005 07:57
Ein Target.Value kann dabei natürlich nicht angegben werden da ja 256 Zellen gelöscht wurden.
Wenn bei dir garnichts auftaucht, dann liegt es vielleicht an der niediergen EXCEL Version 5.0/7.0 ist ja nicht so doll. Das kann ich aber nicht für dich testen, arbeite hier mit XP und EXCEL 2002 SP 2.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Änderung dokumentieren bei Zeilenlöschung
21.09.2005 08:06:15
Andy
Hallo Heiko,
erstmal danke für die Antwort. Ich habe das schon befürchtet. Werde das ganze mal bei mir auf dem Privat-PC probieren. Da habe ich XP. Hier in der Firma nur `97.
Im Protokoll taucht nämlich gar nichts auf und es gibt auch keine Fehlermeldung.
Ich melde mich dann nochmal wenn ich es probiert habe.
Einstweilen vielen Dank.
Gruß,
Andy
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige