Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Charts von externem Skript erzeugen lassen

Charts von externem Skript erzeugen lassen
20.09.2005 17:21:20
externem
Hallo zusammen,
ich habe mir in Access einen Verweis auf die "Microsoft Excel 9.0 Object Libary" erstellt. Danach erzeuge ich mir ein Excel-Ausgabeobjekt und füge dort 2 Worksheets (Name "Data" bzw. "Chart") hinzu und fülle eins (Data) mit Daten aus einer Access-Abfrage. Das funktioiert. Wenn ich mir aber jetzt ein Chart generieren lasse, so erscheint es im falschen Worksheet. Ich habe den Code z.T. mit dem Makro-Rekorder aufgezeichnet und dementsprechend in meinem Skript angepasst. Lasse ich den Code in Excel laufen, so wird mein Chart auch auf dem Worksheet angezeigt, wo ich es haben will - in Access aber nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mein Chart in das Worksheet "Chart" hinein bekomme?
Hier sind Auszüge aus meinem Code:
With oOutputFile ' MS-Excel-Objekt
.Charts.Add
.ActiveChart.Name = "testChart"
.ActiveChart.ChartType = xlColumnClustered
.ActiveChart.SetSourceData Source:=rSource, PlotBy:=xlColumns
Call .ActiveChart.Location(xlLocationAsObject, "Chart")
With .ActiveChart
.HasTitle = True
.ChartTitle.Characters.Text = "Titel"
.Axes(xlCategory, xlPrimary).HasTitle = false
.Axes(xlValue, xlPrimary).HasTitle = false
End With
.ActiveChart.HasLegend = True
.ActiveChart.Legend.Select
.Selection.Position = xlRight
.ActiveChart.HasDataTable = False
End With
Vielen Dank im Voraus,
Torsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Charts von externem Skript erzeugen lassen
23.09.2005 13:56:06
externem
ich würde mal versucehn, das "ActiveChart" zu vermeiden und das Objekt dirket anzusprechen:
Set chrt = oOutputFile .Charts.Add
With chrt
cht.Name = "testChart"
...
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige