Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absturz beim Öffnen einer Arbeitsmappe

Absturz beim Öffnen einer Arbeitsmappe
20.09.2005 18:55:04
Jürgen
Hallo,
ich habe in einer Arbeitsmappe eine Ereignisprozedur beim Öffnen des Workbooks eingebaut. Es sollen beim Öffnen einige Werte in eine Titeltabelle geschrieben und ein Diagramm erzeugt werden.
Beim Abarbeiten dieser Prozedur stürzt Excel jedes Mal ab und fragt, ob an Microsoft eine Meldung erstattet werden soll. Im Reparaturprotokoll steht, dass alle ActiveX-Elemente und das Visual Basic Project verlorengegangen sind.
Prima: Jetzt komme ich noch nicht einmal mehr an mein Projekt heran und kann nicht mehr prüfen, wo der Fehler liegt.
Weiß jemand, wie ich trotzdem an mein VB-Projekt komme? Kann man vorher die Ereignisprozeduren blockieren?
Schöne Grüße
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absturz beim Öffnen einer Arbeitsmappe
20.09.2005 19:01:04
Fred
Hi,
starten, ohne die Makros zu aktivieren.
mfg Fred
AW: Absturz beim Öffnen einer Arbeitsmappe
20.09.2005 19:29:58
Franz
Hallo Jürgen,
ein ähnliches Problem habe ich erfahren bei der Übernahme einer Arbeitsmappe aus Excel97 (bestehend aus über 200 Tabellen) und umgestellt (angeblich automatisch) auf Excel 2003. Ich konnte sie noch retten indem ich bei der alten Version unter Vba die Tabellennamen von z.B. "D1211111111" oder "D1211111" auf "KlartextName_XYZ" umgetauft habe. Zufall oder "Dussel"? Keine Ahnung! Das hilft dir vielleicht nicht weiter. Ist dein Original Top secret für eine Übertragung in das WEB? Wenn ja, sehe ich schwarz für dich.
Franz D.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige