Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

@ Nepumuk - Textdatei durchsuchen und die nächsten

@ Nepumuk - Textdatei durchsuchen und die nächsten
20.09.2005 19:58:29
michael
Hallo Nepumuk,
erst einmal vielen Dank für die großartige Arbeit und Mühe, die du dir mit meinem Problem gemacht hast!
DasMacro läuft korrekt, solange nur *.out files vorhanden sind.
Bei Anwesenheit der *.out.txt erscheint ein Laufzeitfehler 75, Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei. Den Fehler kann ich nachvolziehen aber nicht abstellen...
Auftreten tut er in der Zeile
Open strFileArray(intIndex, 1) For Input A #intFile
wenn ich im Lokalfenster nachschaue was da wie belegt ist, finde ich im strArray String(1 to 4, 1 to 3), wenn 2 *.out files und 2 *.out.txt vorhanden sind.
Scheinbar werden die *.out.txt in das Array aufgenommen enthalten aber nichts (""). Bein versuch diese zu öffnen kommt dann der Fehler..
Nun mit meinem bescheidenen Wissen dachte ich irgend wie müsste wohl die If-Abfrage genau dieses Problem abfangen. Wenn If...".out.txt" Then wird die Abfrage korrekt zum End If geleitet, jedoch entsteht ein strFileArray(index,1)="" - ich denke das ist das Problem.
Darf ich dich noch einmal Bitten mir behilflich zu sein.
Ich habe als zip-Datei das Makro und die Dateien beigefügt - ich denke so ist es am einfachsten das Problem nachzuvollziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/26776.zip
Danke und Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @ Nepumuk - Textdatei durchsuchen und die nächsten
21.09.2005 21:43:32
Rene
Hi,
also bei mir läuft das ausgezeichnet, und es kommt auch kein feheler oder so.... habe windows xp mit excel 2003 version 11.6530.....
kann es vielleicht an Excle 2K liegen?
lg René
AW: @ Nepumuk - Textdatei durchsuchen und die nächsten
22.09.2005 13:05:57
michael
Hallo,
nun bei Excel 2k auf Win2k und XP erscheint jeweils der Fehler...
für die Zeile
Open strFileArray(intIndex, 1) For Input As #intFile
und es wird wie oben beschrieben für strFileArray(intIndex, 1)= "" gesetzt - daher der Fehler.
Ggf arbeiten die Versionen in diesem Punkt unterschiedlich - kanns nicht testen.
Ggf kann ich durch einfügen einer Abfrage
If Not strFileArray(intIndex, 1) = "" Then
das Problem umgehen.
Viele Grüße
Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige