Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage über einen Spaltenbereich

Abfrage über einen Spaltenbereich
21.09.2005 08:08:45
Thomas
Hallo,
ich bin neu in Eurem Forum und mache wahrscheinlich noch nicht alles richtig, ich hoffe Ihr verzeiht mir das.
So, nun zu meinem Problem:
Ich habe einen Spaltenbereich "R108:R400", in diesem Bereich läuft eine Abfrage mit dem Ergebnis "0", "1" oder "2" (z. B.: R108 bis R115 steht eine "0", in R116 eine "1" oder eine "2" in den restlichen Zellen steht der Wert "0". Wenn eine "1" oder eine "2" in den Zellen steht, h. d., es wurde in einer vorangegangenen Zelle dieser Zeile eine falsche Eingabe gemacht. Sobald das Ergebnis eine "1" oder eine "2" ist, soll an anderer Stelle die passende Fehlermeldung erscheinen.
Mein Ansatz:
{=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("1";R108:R400));"1";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("2";R108:R400));"2";" "))}
Diese Formel funktioniert nur bei "R108", also am Anfang des Bereichs, wenn in Zelle "R116 eine "1" steht, ignoriert es die Formel.
Für Eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon bedanken.
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage über einen Spaltenbereich
25.09.2005 01:23:05
Cathy
Hallo Thomas,
bin mir noch nicht so ganz sicher was Du möchtest.
1. Entweder in einer anderen Spalte eine Fehlermeldung ausgeben oder
2. würde Dir vielleicht auch eine bedingte Formatierung helfen?
zu Punkt 1:
folgende Formel in Zelle S108 eingeben:
=wenn(R108&gt0;"Fehler gefunden";"")~f~
Diese Formel bis S400 nach unten ausfüllen.
zu Punkt 2:
bedingte Formatierung im Bereich R108:R400 eingeben, die sieht so aus:
~f~ &gt0 [Muster und Schriftart] angeben
Ich habe kein EXCEL 10 und kann Dir zur bedingten Formatierung da keine genaueren Angaben machen. Das sieht vielleicht bei Dir etwas anders aus.
Gruß Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige