Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 08:43:55
Kunibert
Hallo!
Ich habe eine Tabelle mit Adressen. In einer Spalte befinden sich die Telefonnummern, nur leider ohne Bindestich zwischen Vorwahl und Rufnummer...
Wie kann ich am elegantesten den Bindestrich dazwischen bekommen, wobei die Rufnummern unterschiedliche längen haben - ich erwähne das nur, weil ich das schon über das Zellenformat mittels benutzerdefinierten Zahlenformats getestet habe.
Danke im Voraus!
Gruß
Kunibert

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 08:50:17
andreas
Hallo,
das scheint mir ein unmögliches Unterfangen zu sein, da Vorwahlen in Deutschland ja dreistellig, 4 stellig oder 5 stellig sein können -
0403123545
ist das nun 040 für HH - oder 04031 ?
Wenn überhaupt machbar müsste irgendwo eine Liste aller Möglichenkeiten für Vorwahlen hinterlegt sein -
Sorry
Gruß
Andreas E
AW: Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 09:12:26
sawadee00
Ich habe leider auch keine Idee.
Aber zu Andreas E.: Es gibt keine (kurzen) Vorwahlen, die den Inhalt einer längeren enthalten, d.h. es gibt keine 4 oder 5 stelligen Vorwahlen, die mit 040... beginnen.
:-))
AW: Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 09:36:12
andreas
Hallo,
Zitat:
Es gibt keine (kurzen) Vorwahlen, die den Inhalt einer längeren enthalten, d.h. es gibt keine 4 oder 5 stelligen Vorwahlen
Da hast Du natürlich Recht, aber woran erkennt dies Excel ? Daher mein Gedanke eine Liste aller möglichen Vorwahlen ins Spiel zu bringen.
Ein Abgriff wie zB links setzt ja voraus , daß die Länge der Vorwahl bekannt ist.
Anzeige
AW: Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 09:14:43
Kunibert
Nun, das ist kein Problem, ich habe die Tabelle nach Telefonnr. sortiert, also auch nach Vorwahlen und entsprechend in versch. Tabellenblätter verschoben und habe somit in den versch. Tabellenblättern immer nur die Nummern, mit der gleichen Vorwahl.
Gruß
Kunibert
AW: Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 09:20:28
sawadee00
Lade die Datei doch mal hoch.
AW: Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 09:46:21
Dr.
Hi,
hilft Dir das weiter?

Sub test()
a = InputBox("Nach welcher Stelle soll getrennt werden?")
For i = 1 To ActiveSheet.Cells(65536, 1).End(xlUp).Row
Cells(i, 1) = Left(Cells(i, 1), a) & "-" & Mid(Cells(i, 1), a + 1, 20)
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 10:16:33
Kunibert
Och, bestimmt... wenn du mir noch kurz erklärst, wie und wo ich das einbaue?
Danke
AW: Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 10:19:08
Dr.
In der Excelmappe ALT+F11 betätigen. Dann im VBA-Editor den Code einfügen und schliessen. Auf dem jeweiligen Blatt mit den Telefonnummern über Extra/Makro/Makros das Makro starten. Bedingung ist, dass sich die Telefonnummern alle in der ersten Spalte befinden.
AW: Telefonnummern in einer Spalte formatieren
21.09.2005 10:52:39
Kunibert
Ja supi! Das klappt ausgezeichnet! Vielen Dank!!!
Gruß
Kunibert

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige