Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformat

Zellformat
21.09.2005 09:43:56
Markus
Hallo,
ich dre mich irgendwie im Kreis und bin wieder mal für jeden Hinweis dankbar:
Ich trage per Makro eine Formel in die Zelle A1 ein. Blöd ist nur, dass sich dabei anscheinend das Zellformat ändert und die Formel als Text angezeigt wird: =B1+C1 und nicht der Wert.
Wenn ich dann das Zellformat auf Standard setze und anschließend auf das Formel bearbeiten =-Zeichen, dann funktioniert es.
Gibt es dafür einen Makrobefehl oder mach ich von vorn herein was falsch?
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellformat
21.09.2005 09:56:29
Fred
Hallo Markus
bei mir funktioniert es so.
Range("A1").Formula = "=sum($B$1:$C$1)"
Oder hast du vieleicht ein Leerzeichen vor = ?
Fred
AW: Zellformat
22.09.2005 08:19:17
Markus
Hallo Fred,

danke für die Antwort. Hab kein Leerzeichen davor. Die Formel war auch nur bspielhaft. Meine ist etwas umfangreicher. Mir geht aus auch um das Problem, dass die Zellformatierung irgendwie nicht hinhaut....aber trotzdem Danke.
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige