Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formartierung

Bedingte Formartierung
21.09.2005 09:47:35
Oli
https://www.herber.de/bbs/user/26790.xls
Hallo zusammen,
mir geht es um folgendes. Wenn in den Zellen B1 - D1 irgend ein Wert ist, also nur in einem von den dreien, oder aber auch in allen dreien, dann soll die Zelle A1 Rot werden. Mein Problem ist das ich das ganze momentan nur mit der Zelle B1 schaffe. Wie mach ich dass? Kann man eine Oder-Funktion irgendwie einbauen?
Vielleicht hilft ja die angehangene Datei.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formartierung
21.09.2005 09:52:42
Dr.
Hi,
machs Dir einfacher: im Dialog der bedingten Formatierung fügst Du durch Click auf den Button "Hinzufügen" einfach die benötigten zusätzlichen Bedingungen für C1 und D1 hinzu.
AW: Bedingte Formartierung
21.09.2005 09:55:24
ANdreas
Hallo Oli,
bei der bedingten Formatierung in Zelle A1:
Formel ist gleich =REST(ANZAHL2($B$1:$D$1);2)=1
Rote Farbe einstellen, fertig.
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
nicht =REST(ANZAHL2($B1:$D1);4)>0 ?
21.09.2005 10:37:04
gordon
Hallo Andreas, hallo Oli,
habe mir interessehalber die Formel angesehen, muss sie nicht anderes lauten ?
Gruß
gordon
AW: nicht =REST(ANZAHL2($B1:$D1);4)>0 ?
21.09.2005 10:55:56
Oli
Hallo Gordon,
also bei mit hat sie so funktioniert!
AW: nicht =REST(ANZAHL2($B1:$D1);4)>0 ?
21.09.2005 10:56:52
ANdreas
Hallo gordon,
die Aussage war "...Wenn in den Zellen B1 - D1 irgend ein Wert ist, also nur in einem von den dreien, oder aber auch in allen dreien, dann soll die Zelle A1 Rot werden."
Also es kann sein, dass 0, 1, 2 oder 3 Zellen belegt sind (ANZAHL2).
Der Rest davon durch 2, ergibt nur für 1 und 3 eine 1 - also genau die geforderte Unterscheidung.
Bei Deiner Formel =REST(ANZAHL2($B1:$D1);4)&gt0 wird die Bedingung auch erfüllt, wenn in genau 2 Zellen ein Wert steht. Das war aber nicht die Anforderung :)
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: nicht =REST(ANZAHL2($B1:$D1);4)>0 ?
21.09.2005 11:14:54
gordon
Hallo ANdreas,
jepp, wer lesen kann... ;-)
Danke und Gruß
gordon
AW: Bedingte Formartierung
21.09.2005 10:55:12
Oli
Super, hat beides gut geklappt. Ich danke euch!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige