Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Text in Spalten
21.09.2005 14:00:22
1x35@gmx.de
Text in Spalten habe ich verstanden aber wie stelle ich es an, daß die Werte untereinander anstatt nebeneinander in Spalten angeordnet werden?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten
21.09.2005 14:05:44
Rene
Indem du erst den text to columns machst und dann über ein pastespecial ein transponse, sodas er aus den spalten zeilen macht...
lg René
AW: Text in Spalten
21.09.2005 14:24:10
1x35@gmx.de
Und wie geht das genau? Ich finde die menüpunkte dazu nicht,...
AW: Text in Spalten
21.09.2005 14:34:36
Rene
na du markierst die zeile, wo der text drinne steht, dann Strg + C ... dann auf Bearbeiten und unter Einfügen muss Einfügen Spezial oder so stehen, dann dort drauf klciken, und dort sagst du, steht fast ganz unten Transponse oder so, muss ein quatrat sein, neben leere überspringen... habe englisches excel, also musst du mal schauen... bzw welche excel version hast du?
ansonsten über ein macro

Sub SpaltezuZeile ()
for i = 1 to 200
sheet1.cells(i,1) = sheet1.cells(1,i)
next
End Sub

für 200 kannst du auch einen anderen wert nehmen, am besten den, der letzten belegten spalte in der 1. zeile... kannst du rausfinden über =Column() direkt alös formel in der zelle
lg René
Anzeige
AW: Text in Spalten
21.09.2005 14:36:38
so
- Spaltenbereich markieren
- (kopieren) ctrl+c
- Startzelle aktivieren
- Menu Bearbeiten - Inhalte einfügen... - Transponieren
gruss luftibus
AW: Text in Spalten
21.09.2005 14:52:28
René
Na so mein ich das ja auch... wie gesagt habe englisch excel, da kenn ich die deutschen menüs nicht so ;-)

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige