Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT

INDIREKT
21.09.2005 14:26:38
Christian
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, dass mir schon seit STUNDEN den Nerv raubt:
Ich möchte über INDIREKT einen Buchstaben, der in einer Zelle steht als Zellbezug in einer Formel verwenden. Zur Verdeutlichung, das ist meine ursprüngliche Formel:
=ANZAHL('[Rohdaten.xls]ID - R162 O'!$L:$L)+ZÄHLENWENN('[Rohdaten.xls]ID - R162 O'!$L:$L;"KB")
Nun möchte ich aber das "L", das meine Spalten angibt aus einer anderen Zelle ziehen, in der es einfach als Text steht. Das sollte dann eigentlich so aussehen:
=ANZAHL(INDIREKT("´[Rohdaten.xls]ID - R162 O´!$"&K5&":$"&K5))+ZÄHLENWENN(INDIREKT("´[Rohdaten.xls]ID - R162 O´!$"&K5&":$"&K5);"KB")
Aber leider, leider...es klappt nicht. Ich bekomme stets die geliebte "#BEZUG!"-Fehlermeldung. Verwende ich INDIREKT falsch? Liegt es an den Anführungszeichen? Ich hab gleich keine Haare mehr, wenn ihr auch nicht drauf kommt...
viele Grüße,
Christian Güth

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIREKT
21.09.2005 14:39:41
MichaV
Hallo,
INDIREKT funzt nur bei geöffneten Dateien. Vielleicht liegt es daran?
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: INDIREKT
21.09.2005 14:50:59
Christian
Hi Micha,
das war schon klar, daran liegt es nicht...aber Danke!:-)
Viele Grüße,
Christian
AW: INDIREKT
21.09.2005 14:54:48
MichaV
Hallo Christian,
ich habe einen bösen Verdacht.... Hast Du die Formeln aus Deiner Excel- Tabelle hier ins Forum kopiert?
Gruss- Micha
AW: INDIREKT
21.09.2005 14:57:22
Christian
Ja.....spann mich nicht so auf Folter...!!!:-)
Her mit dem Verdacht, dem bösen!:-)
AW: INDIREKT
21.09.2005 14:58:46
MichaV
Hallo,
guck mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Hochkomma im Abschnitt "Typographisch nicht korrekt"
Gruss- Micha
Anzeige
DIREKT
21.09.2005 15:10:27
MichaV
Hallo,
schreibe nicht ´ sondern ' (das Zeichen, das auf der #- Taste drauf ist)
Gruß- Micha
AW: DIREKT
21.09.2005 15:12:56
Christian
Hast du auch grad den dumpfen Knall gehört?
AW: DIREKT
21.09.2005 15:13:44
MichaV
Hallo,
hä?
Gruss- Micha
AW: DIREKT
21.09.2005 15:40:15
Christian
Das war mein Kopf, der auf den Schreibtisch geknallt ist. Wie kann man nur so doof sein. Ich habe STUNDENLANG alles mögliche ausprobiert und dann sowas. Wie bitter ist das denn?!
Tausend Dank für deine Hilfe! Du hast mir wirklich sehr geholfen!
Viele Grüße,
Christian
:oÞ
21.09.2005 15:42:31
MichaV
Hallo,
gern geschehen. Und frohes Schaffen noch ;o)
Gruss- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige