in meiner Arbeitsmappe befinden sich so viele Worksheets, dass sich die Registrierkartenfeldchen unten am Fenster schon zu Hauf stapeln... ;-) Deswegen möchte ich ein wenig Struktur in meine Mappe bringen und habe folgende Idee. Es stellt sich jedoch die Frage, ob es realisierbar ist:
Alle Sheets sind am Anfang unsichtbar, bis auf eins mit einer Art "Menüfunktion". Diese Tabelle besitzt ein Pull-Down-Menü (Steuerelemente), mit welchem man eines der gesamten, unsichtbaren Sheets auswählen und wieder sichtbar machen kann. Gleichzeit würde dann bei Aktivierung das Menü-Sheet verschwinden. Ist man mit dem Arbeiten an der ausgewälten Tabelle fertig, soll man über einen Button neben der Tabelle wieder zum Menü gelangen könnnen, wobei das Sheet, das bis gerade verwendet wurde, wieder unsichtbar gemacht wird.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte! ;-) Leider bin ich kein Experte, deswegen würde ich mich über eine gute Beschreibung, wie ich vorgehen könnte, sehr, sehr freuen... Danke!!! Sollte ich mich kompliziert ausgedrückt haben, bitte nachfragen... ;-)
Christian