Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung - Text in Zahl ändern

Formatierung - Text in Zahl ändern
21.09.2005 16:31:35
Heiko
Hallo,
ich habe eine Tabelle zur Auwertung von Kegelergebnissen geschrieben.
nun stehe ich vor dem Problem das ich in der Statistik die Anzahl der geworfenen Kränze feststellen möchte (ein Kranz ist, wenn alle Kegel ausser der König gefallen sind).
Die Anzahl der geworfenen Neuner ist ja kein Problem festzustellen aber bei dem Kranz stehe ich schon bei der Eingabe vor dem Problem das ich die normalen 8'er von dem Kranz zu unterscheiden habe. Ich habe mir überlegt diese Werte eventuell als ein K in meine Tabelle einzutragen und diesen dann automatisch in eine unterstrichene 8 umwandeln zu lassen damit ich wieder damit rechnen kann. Ist dies Möglich ?
Ich habe die komplette Tabelle, soweit sie fertig ist mit angehängt.
...und, falls es Euch nichts ausmacht - eine Frage habe ich noch.
Wie man in der Tabelle erkennen kann sind zwei Spieler mit jeweils 104 Punkten im Beispiel die erst und zweitplatzierten.
Eigentlich ist dies nicht möglich da die Plätzeverteilung bei Punktgleichheit dann nach den ersten Würfen verteilt wird.
Also:
Testwerfer 6 - 104 Punkte
Testwerfer 1 - 104 Punkte
Schaue ich mir die Wurftabelle an so sieht es aus
Testwerfer 6 - 1 2 9
Testwerfer 1 - 5 8 6
In diesem Fall würde die Reihenfolge richtig lauten
Testwerfer 1 - 104 Punkte
Testwerfer 6 - 104 Punkte
vielleicht gibt es dafür auch 'ne Lösung - Ich bin aber schon froh das ich es überhauopt geschafft habe 'ne Platzierung aufzustellen :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung - Text in Zahl ändern
21.09.2005 17:25:21
Werner
Hallo Heiko
Habe mir erlaubt, eine Anpassung zu machen. Du kannst die Kränze als 8K eingeben.
Wenn ein Kranz eingetragen ist wird die Zelle mir Gelb gefüllt.
https://www.herber.de/bbs/user/26817.xls
Vielleicht hat jemand anders eine bessere Idee!
Gruss Werner
AW: Formatierung - Text in Zahl ändern
21.09.2005 17:38:30
Heiko
Vielen Dank, das hilft mir jetzt schon sehr viel weiter... Jetzt bin ich ersteinmal damit beschäftigt die Formel zu verstehen ;)
Auch die neue Bedingte Formatierung ist mir aufgefallen und kenne ich so nicht (bin ja Anfänger und in der Ausbildung).
Vielen Dank !!!!
Anzeige
Kleine Änderung
22.09.2005 10:29:49
Werner
Hallo Heiko
Habe die Formeln kürzer und überschaulicher gemacht. Dazu noch eine Spalte Rang. Musste aber wegen sortieren die verbundenen Zellen aufheben, eine Zeile neu einfügen (die jetzt ausgeblendet ist). Habe den Druckbereich bis Spalte V festgelegt.
SORTIEREN:
Zelle Y13 auswählen - Daten - Sortieren
1. RANG Aufsteigend
2. Würfe Absteigend
https://www.herber.de/bbs/user/26831.xls
Noch viel Spass und Gut Holz
Gruss Werner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige