Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnungstabelle mehrfach verwenden

Berechnungstabelle mehrfach verwenden
21.09.2005 16:49:31
Schwendemann
Hallo,
ich habe eine Berechnungstabelle erstellt in der sich auch variable Angaben befinden. Ich möchte nun einen Minimumswert mittels der Tabelle ermitteln, diesen in einer Zelle darstellen, die Variablen der Tabelle ändern und wieder das Minimum berechnen und übernehmen...
Das Ganze soll mehrere male erfolgen, sodass ich am Schluß die ganzen Minimumswerte darstellen kann.
Wie kann ich das machen, ohne dass ich für jede Variable eine eigene Berechnungstabelle brauche?
Gruß Xavier
_________________
Im voraus schon mal Danke für die Bemühungen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungstabelle mehrfach verwenden
21.09.2005 17:33:51
Erich
Hallo Xavier,
das kommt auf deine Berechnungstabelle an. Was am geschicktesten wäre, lässt sich so kaum sagen. Mir fallen erst mal drei Varianten ein:
1. Möglichkeit:
Die Variablen und die Berechnungen damit passen in eine Zeile (oder Spalte). Dann kannst du in jede Zeile bzw. Spalte andere Variablen schreiben und jeweils auch ein Minimum bilden. Die Berechnungsformeln lassen sich ja kopieren.
2. Möglichkeit:
Variablen eingeben, Zelle mit dem Minimum kopieren, den Wert mit Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte in die gewünschte Zelle kopieren.
3. Möglichkeit: VBA verwenden
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Berechnungstabelle mehrfach verwenden
22.09.2005 09:23:29
Xavier
Hallo
Ich schildere am Besten mein Problem nochmal.
In meine Berechnungstabelle werden zuerst 3 Parameter eingegeben dann werden bis zu 4 Auswahlmöglichkeiten ausgegeben. Diese sind wiederum mit 13 weiteren Parametern verknüpft. Wenn ich eine der Auswahlmöglichkeiten eingebe wird das zugehörige Minimum und andere Details berechnet. Ich möchte aber gleichzeitig den Minimumswert zu jeder weiterenmöglichen Auswahlmöglichkeit ausgeben (zum Vergleich). Momentan mache ich dies mit je einer Berechnungstabelle pro Auswahlmöglichkeit. Dies ist aber pflegetechnisch sehr schlecht wenn weitere Auswahlmöglichkeiten hinzu kommen. Deshalb würde ich das Ganze mit nur einer Berechnungstabelle abwickeln. Ich weiß nur nict wie.
Mit ner Schleife oder so?
Möglichkeit 3 ist schlecht, da ich kein VBA kann.
Gruß Xaver
Im Voraus schon mal Danke für die Bemühungen
Anzeige
AW: Berechnungstabelle mehrfach verwenden
22.09.2005 10:40:56
Erich
Hallo Xaver,
mir fällt dazu nicht Neues ein. Die Auswahlmöglichkeiten (in unterschiedlicher Anzahl) wären für mich weitere Parameter und komplizieren die Fragestellung noch etwas weiter - sähe nach VBA aus, aber das wäre, wie du ja schreibst, schlecht.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige