Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Registrierschlüssel auslesen funzt net

Registrierschlüssel auslesen funzt net
21.09.2005 22:21:01
Peter
Servus,
ich hab mal ne Frage. Warum funzt die erste Abfrage und liefert einen Wert (zur Info den Wert hab ich per VBA eintragen lassen).
Und was noch viel wichtiger ist, warum funzen die anderen beiden Abfragen nicht und liefern nur den Wert "".
Zur Info, hab ein Prog geschrieben in dem unter anderem Dateien per WinRar gepackt werden und muss, irgendwie überprüfen ob das Prog überhaupt instaliert ist.
Hat jemand nen Rat, Danke ?


Public varRar As Variant
Private Sub Workbook_Open()
'c:/programme/winrar/winrar.exe
varRar = GetSetting("Anw1", "Startup", "Left")
'HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\Anw1\Startup
varRar = GetSetting("Setup", ".rar", "Exist")
'HKEY_CURRENT_USER\Software\WinRAR\Setup\.rar
varRar = GetSetting(".rar", "ShellNew", "FileName")
'FileName
'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.rar\ShellNew
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Registrierschlüssel auslesen funzt net
21.09.2005 22:36:45
Ralf
Hallo Peter,
mit GetSetting kannst Du die Registrierung nur im Verzeichnis VB and VBA abfragen. Mehr ist mit dieser Funktion einfach nicht drin.
Ciao, Ralf
AW: Registrierschlüssel auslesen funzt net
21.09.2005 22:43:29
Peter
Servus,
danke für deine Antwort.
Wobei mich das ganze schon frustet, dann muss ich nämlich "alle möglichen" Festplatten nach der Datei durchsuchen.
Und das dauert ewig, Schade. :-(
Wenn noch jemand ne Idee hat ?
MfG
Peter
AW: Registrierschlüssel auslesen funzt net
22.09.2005 14:23:30
Luschi
Hallo Peter,
ich nutze die Windows-API-Funktionen zum Auslesen / Setzen / Löschen von Registry-Einträgen. Einen guten Beitrag dazu findet man unter:
http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0548.html
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Registrierschlüssel auslesen funzt net
22.09.2005 17:16:34
Peter
Servus,
recht herzlichen Dank, ist auf jeden Fall in meine Sammlung aufgenommen.
Allerdings hab ich jetzt ne Api Funktion von Nepumuk genommen um die Datei zu finden.
Dies muss ja nur einmal gemacht werden , dann kann ich ja in die Reg was eintragen ob gefunden und wo.
MfG Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige