Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle
22.09.2005 10:20:42
zwingi
kennt jemand ZU den Pivot Tabelle die Tastaturkürzel ?
spetziell für die aktualisierung der Tabelle damit man nicht immer das über das umständliche menü machen muß
kann mir Jemand hierzu weiterhelfen ?
danke schonmal im voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle
22.09.2005 10:26:54
Robert
du kannst dir ja auch Pivot Tabellen Symbolleiste anzeigen lassen. Da haste auch die Funktions "aktualisieren" drin.
Gruß, Robert
AW: Pivot Tabelle
22.09.2005 10:33:21
zwingi
ja über Symbolleiste gehts schon aber aber es gab da mal auch eine tastenkombination hierzu die wäre ganz praktisch hab sonst nur nichts gefunden deshalb ja die frage ob sjemand von euch kennt zufällig
AW: Pivot Tabelle
22.09.2005 10:34:36
zwingi
ja über Symbolleiste gehts schon aber aber es gab da mal auch eine tastenkombination hierzu die wäre ganz praktisch hab sonst nur nichts gefunden deshalb ja die frage ob sjemand von euch kennt zufällig
AW: Pivot Tabelle
22.09.2005 10:41:23
=Peter=
Hallo Zwingi,
eine Tastenkombination ist mir nicht bekannt. Du könntest das per Worksheet_Activate-Makro mit VBA erledigen wenn die Pivot-Tabellen in einem anderen Blatt liegt.

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim pt As PivotTable
For Each pt In ActiveSheet.PivotTables
pt.RefreshTable
Next pt
End Sub

Wenn die Pivot-Tabelle im gleichen Arbeitsblatt ist dann einfach einen CommandButton aus dem Steuerelement-Toolbox aufziehen und den folgenden Code hinterlegen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim pt As PivotTable
For Each pt In ActiveSheet.PivotTables
pt.RefreshTable
Next pt
End Sub

HTH
Gruß
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige