Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln werden nicht übernommen!

Formeln werden nicht übernommen!
22.09.2005 16:06:18
Simon
Hallo Zusammen
Habe ein Problem mit der Formeleingabe in Excel! Wenn ich eine Normale Formel eingebe (egal welche) wird diese nicht übernommen, sondern nur als text angezeigt. z. B. "=1*2" zeigt es nicht als "3" an sondern bleibt "=1*2".
Kurioserweise funktioniert es wenn ich eine bereits bestehende Formel kopiere und einfüge. An den Einstellungen habe ich seit es funktioniert NICHTS verändert und das Problem taucht nur bei dieser File auf.
Weiss jemand von euch eine Lösung?
Liebe Grüsse
Simon

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln werden nicht übernommen!
22.09.2005 16:11:30
Sebastian
Hi Simon schau mal ob deine Zellen als Zahlen formatiert sind.
AW: Formeln werden nicht übernommen!
22.09.2005 17:36:50
Simon
Danke für den Tip. Leider funktioniert es jedoch mit keiner Formatierung (Weder Standard, noch Zahl, noch Text usw.)
AW: Formeln werden nicht übernommen!
22.09.2005 16:11:50
Dieter
Hallo Simon,
vermutlich hat einer die Zellen mit "Text" formatiert.
Übrigens ist 1*2 immer noch 2 :-)
Gruß
Dieter
AW: Formeln werden nicht übernommen!
22.09.2005 17:38:40
Simon
Hallo Dieter
Leider liegt es nicht an der Formatierung. Und äh.. stimmt gibt 2 *rotwerd*. Da siehst du nur wie dringend ich excel wieder brauche :o)
AW: Formeln werden nicht übernommen!
22.09.2005 17:43:00
Simon
Ihr hattet doch recht! :o(
Sorry! Zuerst Formatieren und DANACH Formel eingeben... habs nur umgekehrt probiert. Vielen Dank!
Anzeige
AW: Formeln werden nicht übernommen!
22.09.2005 16:12:41
Heinz
Hallo Simon,
formatierte die Zelle zunächst mal als Standard (ggf. steht da "Text" drin).
Geh aus der Zelle raus, wieder rein und Tipp Deine Formel ein.
Dann sollte es klappen
Heinz
wenn kein TEXT, dann STRG+# ot.
22.09.2005 16:39:20
th.heinrich

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige