Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selected Sheets ermitteln

Selected Sheets ermitteln
22.09.2005 16:36:48
Stephan
Hallo Zusammen
ich möchte eine Menüfunktion schreiben, die nur Sinn macht, wenn mehrere Blätter selectiert sind.
Muss ich hierfür alle Blätter auf die Eigenschaft Sheets().Selected durchgehen oder gibt es eine elegantere Methode die Liste der selectierten Blätter zu erhalten und mit diesen anschließend etwas zu machen.
Über welchen Event bekomme ich mit, dass ein Blatt selectiert/deselectriert wurde? - nicht "Activate" (Die Funktion/Menü soll nur bei mehr als einem selektierten Blatt enabled werden)
Viele Grüße
Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selected Sheets ermitteln
22.09.2005 16:48:17
Peter
Servus,
so funzt´s bei mir.
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Dim intAnzSh As Integer
intAnzSh = Sheets.Count
If intAnzSh > 1 Then MsgBox "Es wurden insgesamt, " & intAnzSh & " Sheets selektiert !"
End Sub

MfG Peter
Sry vergiss den Beitrag, ist Schmarrn o.t.
22.09.2005 16:50:46
Peter
MfG Peter
AW: Selected Sheets ermitteln
22.09.2005 17:18:56
Fred
Hi,
bei Mehrfachselektion tritt gar kein Ereignis auf. Du könntest mit API-Timer eine periodische Abfrage nach ActiveWindow.SelectedSheets.Count machen.
mfg Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige