Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Programm selektiv kopieren

Per Programm selektiv kopieren
22.09.2005 19:23:42
MartinS
Hallo zusammen,
bräucht ganz dringen eure Hilfe in Sachen VBA. (für euch warscheinlich eine kleinigkeit, aber für mich im moment ein riesen Problem ;-))
Ich möchte aus einer per Programm geöffneten Arbeitsmappe bestimmte Zellen in einer Tabelle "kopieren" und diese dann in einer anderen Arbeitsmappe (bereits geöffnet) genauso in eine Tabelle schreiben.
Mein Problem ist, dass die Zellen nicht zusammenhängen.
Bsp:
Folgende Zellwerte aus der Arbeitsmappe X (Tabelle A) sollen in die gleichen Zellen der Arbeitsmappe Y (Tabelle A) übertragen werden:
Range("D5:F7", "C8", "C15:F16", "C22:F22")
Für eure Hilfe schon mal besten Dank im voraus.
Mfg
Martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Programm selektiv kopieren
22.09.2005 20:55:07
Eule
Hi Martin
entweder einzeln kopieren oder in Arbeitsmappe Y einen Bezug Zur Arbeitsmappe X herstellen. z.B. =[ArbeitsmappeX.XLS]Tabelle1!$C$5 usw.
Gruss Eule
AW: Per Programm selektiv kopieren
22.09.2005 21:55:27
MartinS
Hallo Eule,
danke für deine Hilfe, ich suche allerdings nach einer VBA-Lösung.
LG
Martin
AW: Per Programm selektiv kopieren
22.09.2005 22:00:55
Herbert
Du musst jeden Bereich einzeln kopieren.
mfg Herbert
AW: Per Programm selektiv kopieren
22.09.2005 22:12:19
MartinS
Hi zusammen,
vielen dank für eure Unterstützung.
Gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit? Ich hab noch ein paar Tabellenblätter bei denen ich ebenfalss nur bestimmte bereiche einlesen möchte, wenn ich nun aber alles einzeln kopiere, dann wird das Programm ziemlich langsam.
ist es denn nicht möglich irgendeine Art Array zu befüllen, welches dann in den jeweiligen Zellen wieder ausgelesen wird? hab schon sowas probiert, funktioniert aber leider nicht!
Würd mich über jeden weiteren Hinweis freuen.
MfG
Martin
Anzeige
AW: Per Programm selektiv kopieren
23.09.2005 10:25:36
MartinS
Hi zusammen,
vielen dank für eure Unterstützung.
Gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit? Ich hab noch ein paar Tabellenblätter bei denen ich ebenfalss nur bestimmte bereiche einlesen möchte, wenn ich nun aber alles einzeln kopiere, dann wird das Programm ziemlich langsam.
ist es denn nicht möglich irgendeine Art Array zu befüllen, welches dann in den jeweiligen Zellen wieder ausgelesen wird? hab schon sowas probiert, funktioniert aber leider nicht!
Würd mich über jeden weiteren Hinweis freuen.
MfG
Martin
AW: Per Programm selektiv kopieren
22.09.2005 22:01:59
Eule
Hi Martin
dann schmeiss doch deinen Makrorekorder an und kopier alles einzeln (nur zusammenhängende Bereiche)
Gruss Eule
Anzeige
AW: Per Programm selektiv kopieren
23.09.2005 10:26:31
MartinS
Hi zusammen,
vielen dank für eure Unterstützung.
Gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit? Ich hab noch ein paar Tabellenblätter bei denen ich ebenfalss nur bestimmte bereiche einlesen möchte, wenn ich nun aber alles einzeln kopiere, dann wird das Programm ziemlich langsam.
ist es denn nicht möglich irgendeine Art Array zu befüllen, welches dann in den jeweiligen Zellen wieder ausgelesen wird? hab schon sowas probiert, funktioniert aber leider nicht!
Würd mich über jeden weiteren Hinweis freuen.
MfG
Martin
Vielen Dank nochmal, problem is nun behoben.
23.09.2005 16:14:22
MartinS
Merci

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige