Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
23.09.2005 09:00:15
matthias
Ich würde gerne ein Excel sheet machen, das eine Uebersicht darstellt mit Hyperlinks wo dann auf die einzelenen dateien verweisen. nur die dateien haben immer für jeden monat ein einzelnes sheet, so müsste ich die hyperlinks auch monatlich anpassen. gibt es nicht hyperlinks wo man sagen kann, dass er immer auf das letzte sheet gehen soll?
Danke for help.
Gruss
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hyperlink immer auf das vorhergehende Blatt
23.09.2005 10:12:03
{Boris}
Hi Matthias,
definiere einen Namen (Strg+F3), Name: x
Bezieht sich auf: =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Schreibe in jedes Blatt diese Arrayformel.
Der Link führt dann immer auf A1 des DIREKT davor liegenden Blattes (auch wenn neue Blätter dazukommen, gelöscht werden, du sie verschiebst etc.):
{=HYPERLINK("#'"&INDEX(x;VERGLEICH(ZELLE("Dateiname";A1);INFO("Verzeichnis")&x;)-1)&"'!A1";"Klick")}
Achtung: Die Datei muss bereits 1 mal gespeichert worden sein, da ansonsten ZELLE("Dateiname"...) ins Leere läuft!
Grüße Boris
Boris, Vielen DANK
23.09.2005 11:07:23
matthias
gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige