Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schneidepunkt zweier Grafen ermitteln

Schneidepunkt zweier Grafen ermitteln
23.09.2005 13:52:53
Danikah
Hallo liebe Excler,
ich würde gern wissen, wie ich grafisch den Schnittpunkt zweier Grafen in einem Diagramm ermitteln, bzw. darstellen kann.
Ich möchte gern genau den Datenpunkt sehen oder anzeigen können.
Vielen Dank für die Hilfe
und viele Grüße,
Danikah

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schneidepunkt zweier Grafen ermitteln
23.09.2005 14:00:28
Galenzo
ich denke da an folgende Vorgehensweise:
- rechts neben deine beiden Datenreihen eine neue Spalte, in der nur der
Schnittpunkts der Graphen drinsteht
- diese Koordinaten als neue Reihe zum Diagramm hinzufügen und formatieren
Viel Erfolg!
AW: Schneidepunkt zweier Grafen ermitteln
23.09.2005 21:12:48
Steffen
Hallo Excler,
wenn du den Schnittpunkt ermitteln willst, musst du dich wie in der Mathematik dem Schnittpunkt annähern mit hilfe eines kleinen Makro-Programms, das kann aber nur gehen, wenn du für die beiden Graphen schon eine mathematische funktion hast, dann müsste das Makro von beiden Graphen für einen X-WErt den zugehörigen Y-Wert ermitteln, bis beide (fast) gleich sind (Bsp. beide Y-Werte liegen noch 0,001 auseinander).
Andere idee habe ich nicht, aber das ginge ja, du kannst dir ja, wenn du dir von Excel in die Ausgangsgraph je eine Trendlinie mit Formel angeben lassen, die müsstest du dann in dein Tool eingeben.
Mfg Steffen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige