Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe einer Spalte mit mehrerer Bedingungen?

Summe einer Spalte mit mehrerer Bedingungen?
23.09.2005 14:19:33
Sebastian
Hi,
ich hab folgendes Problem in Excel. Ich hab ein Tabellenblatt in dem es die Spalten Kundennummer, Rechnungsdatum, Rechnungsbetrag gibt.
Jetzt möchte ich auf einem anderen Tabellenblatt eine Übersicht haben, die mir zeigt wie hoch die Summe der Rechnungsbeträge in den jeweiligen Kalenderwochen sind. Diese Übersicht soll aber immer auf eine Kundennummer beschränkt sein. Die Kundennummer will ich auf dem zweiten Tabellenblatt eingeben können.
Hier mal meine Formel die aber nicht funktioniert:
{=WENN(SUMME(WENN('Bank-Einnahmen'!$B$75:$B$10000=$C$3;WENN('Bank-Einnahmen'!$H$75:$H$10000>=$B12;WENN('Bank-Einnahmen'!$H$75:$H$10000 in der Spalte 'Bank-Einnahmen'!$B$75:$B$10000 stehen die Kundennummern der jeweiligen Rechnung;
im Feld C3 steht die Kundennummer nach der gesucht werden soll;
in der Spalte 'Bank-Einnahmen'!$H$75:$H$10000 steht das Rechnungsdatum;
im Feld B ist das Anfangsdatum einer Kalenderwoche, Feld C das Enddatum;
Spalte 'Bank-Einnahmen'!$L$75:$L$10000 sind die Beträge die summiert werden sollen.
Wär super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte
Gruß
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe einer Spalte mit mehrerer Bedingungen?
23.09.2005 14:58:57
=Peter=
Hallo Sebastian,
das schreit IMHO geradezu nach einer Pivot-Tabelle.
HTH
Gruß
Peter
AW: Summe einer Spalte mit mehrerer Bedingungen?
26.09.2005 15:49:56
Sebastian
Ahja eine Pivot-Tabelle. Hab noch nie was damit gemacht und hab auch keine Ahnung davon. Kannst du das kurz nähr erklären oder muss ich wieder Bücher wälzen?
AW: Summe einer Spalte mit mehrerer Bedingungen?
26.09.2005 17:22:27
=Peter=
Hallo Sebastian,
https://www.herber.de/bbs/user/26927.xls
Das ist eine in 2 Minuten zusammengepfriemelte Pivottabelle. Lesenswerte Infos findest du hier:
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/helpdesk_skripte.htm
http://www.officetipps.net/projekte/pivot/samm-dateien/samm.htm
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=55
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=69
HTH
Gruß
Peter
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige