Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellengrösse

Zellengrösse
23.09.2005 16:27:53
Christoph
Hallo Leute
Ich habe ein Problem. Ich habe eine EXEL- Datei in die ich durch einein SVERWEIS Text einfüge. Jetzt ist es so das der eingefügte Text nicht immer gleich gross ist. Wie kann ich die Zelle formatieren das sie sich dem eingefügten Text anpasst?
Besten dank für Eure Lösungen
Gruss Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellengrösse
23.09.2005 16:52:43
th.heinrich
sers Christoph,
die einfachste loesung erscheint mir, dass Du die komplette tabelle markierst. click
links oben zwischen 1 und A1. dann Format-Spalte-optimale Breite.
kann man evtl. mit einem aufgezeichneten Makro automatisieren.
gruss thomas
AW: Zellengrösse
24.09.2005 17:59:05
Christoph
besten Dank für die erste hilfe
jedoch ist nich genau dies mein problem. Vielleicht habe ich es falsch erklärt. Es ist nicht die Spalten breite sondern die Zeilen-höhe. Ich möchte es an einem kleinen Beispiel erläutern. Die Zeile hat jetzt eine höhe von 16 Pixel. im Feld A1 gebe ich einen Code ein, worauf in der Zelle D1 ein Text erscheint. Es gibt verschiedene Code und somit auch verschiedene Texte die eingeführt werden. Jetzt ist es so das der eingeführte Text nicht auf diesen 16 Pixel platz hat. Das heist die Zelle sollte in der Höhe jetzt automatisch an den Text angepasst werden. Und da der eingeführte Text nicht immer gleich gross ist möchte ich die Zeile nicht am anfang schon so gross machen das der Text sich immer platz hat.
Habe ich es jetzt etwas genauer geschildert;-)?
Gruss Christoph
Anzeige
AW: Zellengrösse
24.09.2005 18:34:28
Peter
Servus,
da ich immer noch nicht weiss ob der Text per Makro eingefügt wird.
Bau ich mal Thomas bereits beschriebenen Vorschlag aus.
Also ohne Makro wird das ganze nicht funktionieren, da Formeln keine auomatisierte Anpassung vornehmen kann.
Workaround:
1)Schalt den Makrorecorder ein
2)Selektier die betreffenden Spalten
3)Gehe auf Format Spalte optimale Breite
4)Schalte den Makrorecorder aus
herauskommen wird dann in etwa so was
Range(Columns(1), Columns(5)).AutoFit
'Wobei das 1 für Spalte A bis 5 Spalte E steht

MfG Peter
Anzeige
AW: Zellengrösse
24.09.2005 20:07:14
th.heinrich
hallo Christoph,
es ist m.e. nur moeglich komplette Zeilen auf optimal zu stellen.
evtl. ist dies eine alternative. Format-Zellen-Ausrichtung-An Zellengrösse
anpassen
.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige