Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
23.09.2005 22:43:32
Hugo
Hallo,
schilder deine Frage im Beitrag. Dann erspart man sich das verseuchte Runterladen.
Hugo
AW: Formel
23.09.2005 22:49:26
cona
Hallo Hugo
Meine Mappe ist ganz sicher nicht verseucht..
Ich probiere jetzt schon eine Ewigkeit an einem Sverweis herum.....
Bei mir ändert sich die Artikelbezeichnung, Stückpreis u.s.w. nur in einer Zelle,
obwohl ich mit absolut gearbeitet habe..
Was mache ich falsch?
Cona
AW: Formel
23.09.2005 22:45:03
Uduuh
Hallo,
weil du dich auch in den anderen Zellen auf B22 beziehst.
Ändere von $B$22 auf $b22, dann kannst du die Formel problemlos runterziehen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Formel
23.09.2005 22:59:47
cona
Hallo Udo
Wie meinst Du das $B$22 auf $b22 ? Das ist wahrscheinlich nur auf
die Spalte bezogen, kannst du mir das noch genauer erklären, meine Excelkenntnisse
sind nicht die Besten, sorry ;-) Cona

AW: Formel
23.09.2005 23:40:11
cona
Hallo Udo
Ja, so sollte es aussehen, danke..
Dan übe ich mal..
Gruss Cona
AW: Formel
23.09.2005 23:57:22
Thorsten
Hallo Cona,
da steckten aber mehrere Formelfehler drinn.
Hier eine Version wie`s funktioniert.
geänderten Felder sind Gelb markiert
https://www.herber.de/bbs/user/26888.xls
Gruß Thorsten W.
Anzeige
AW: Formel
24.09.2005 00:13:52
cona
Hallo Thorsten
Wau, das hast du aber sehr gut hingekriegt, danke vielmal..
Ich getraue mich fast nicht mehr zu fragen, wie du das in der ersten Spalte so hingekriegt hast. Ich probe immernoch, obwohl ich eine fertige Lösung habe. Das kann
doch nicht sein, dass ich jede Zeile korrigieren muss ? Das mit dem kopieren habe ich nicht im Griff.
Cona
Gern geschehen
24.09.2005 01:58:30
Thorsten
Hallo Cona,
Freut mich, wenn ich mal helfen konnte. Du kannst doch die Zeile beliebig weit runterkopieren. An den Formel brauchst du nichts ändern.
Gruß aus Leipzig
Thorsten
AW: Formel
24.09.2005 19:32:07
rlenz
Hallo Cona,
die Rabattgruppen kann man auch mit einem einfachen, puren SVERWEIS ermitteln:
https://www.herber.de/bbs/user/26893.xls
Ansonsten hast du die absoluten mit den relativen Zellbezügen mental vertauscht.
Ausserdem:
Die Funktion VRUNDEN wird nicht in allen Ländern benutzt. Spruch meiner erziehungsberechtigten Bezugspersonen war: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert". Trotzdem, mit meinen fast 67 Jahren will und ich nun nicht bewerten ob RUNDEN oder VRUNDEN richtig ist. Das haben ja schon andere Mitmenschen entschieden.
MfG
Rüdiger
Anzeige
AW: Formel
25.09.2005 13:28:47
cona
Hallo Rüdiger
Genau, ich habe die Zelle absolut genommen
und darum ist beim Kopieren immer die gleiche Zelle verändert worden..
Danke, ich hätte gerne etwas von deinem logischen Hirni auch
wenns 67 Jahre alt ist ;-))
Gruss Cona

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige