Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Columnheads = true

Columnheads = true
24.09.2005 21:11:55
Basti
Hallo zusammen,
ich habe eine Listbox in 3 Spalten eingeteilt, jetzt möchte ich einen Spaltenkopf erstellen
Für diesen möchte ich dann die Zellen b5 bis d5 auslesen
die eigenschaft columnsheads = true kann ich nicht verwenden da der Bereich der in der Listbox an Daten ausgelesen wird woanders liegt
geht das trotzdem irgendwie
Gruß Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Columnheads = true
24.09.2005 22:59:34
PeterW
Hallo Basti,
was hindert dich daran, in einer (ausgeblendeten) Tabelle die gewünschten Inhalte der Listbox incl. Header abzubilden?
Gruß
Peter
AW: Columnheads = true
25.09.2005 10:21:52
Basti
Hallo Peter,
das ist schnell beantwortet, ich weiß nicht wie es geht. Ich weiß nur das wenn die Daten alle schön untereinander stehen das man dann columnheads = true stellt und dann die Überschriften eingeblendet werden.
Aber die Daten stehen in einem anderen Bereich!
Gruß Basti
AW: Columnheads = true
25.09.2005 11:04:16
Basti
Hallo Peter,
ich hab es hinbekommen, ich kopier die Kopfzeile einfach dahin wohin ich sie brauche
da sich der ausgewählte Bereich eh in einer anderen Exceldatei befindet wird diese Veränderung beim schließen (application.displayalerts = false) sowieso nicht gespeichert.
Das ganze sieht dann so aus:

Private Sub UserForm_Initialize()
UserForm7.Caption = ActiveCell.Offset(0, -3).Value
Label1.Caption = ActiveCell.Value
Sheets("Tabelle1").Activate
Range("a1").Select
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Ordner" & ActiveCell.Value & ".xls"
Sheets("Evaluation").Activate
Application.DisplayAlerts = False
Dim zeiger As Range
Set zeiger = Range("a:a").Find(Label1.Caption)
Range("A5:D5").Select
Selection.Copy
zeiger.Offset(-1, 0).Select
ActiveSheet.Paste
Dim anfang, ende As Variant
anfang = zeiger.Row
ende = [d500].End(xlUp).Row
Range(Cells(anfang, 1), Cells(ende, 4)).Select
With ListBox1
.ColumnHeads = True
.ColumnCount = 4
.RowSource = Selection.Address
End With
Gruß Basti
ActiveWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige