Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDIRECT-Befehl unter EXCEL 2003

INDIRECT-Befehl unter EXCEL 2003
25.09.2005 13:02:21
Jan
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage zum INDIRECT Befehl:
Ich habe den Datenbereich eines Diagramm in Abhängigkeit eines Zellenwertes dynamsich angepasst. Ich definiere einen Namen und schreibe in die "Bezieht sich auf" Zeile:
=INDIREKT("'Tabelle1'!R2C4:R2C" & ('Tabelle1'!$A$1+3);)
Dann gebe ich im Diagramm bei "Datenquelle" unter "Werte" den Namen ein. Unter EXCEL 2000 hat das prima funktioniert. Unter EXCEL 2003 funktioniert es leider nicht.
Kann mir irgendjemand sagen, woran dass liegen kann? Danke, schon mal im voraus,
Viele Grüße
Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIRECT-Befehl unter EXCEL 2003
27.09.2005 08:37:50
UweN
Hallo Jan,
nur so eine Idee:
In Deiner Formel mischst Du englisches und deutsches EXCEL:
- INDIREKT ist der deutsche Begriff für das engl. INDIRECT.
- R2C4 ist jedoch die engl. Schreibweise für den deutschen Begriff Z2S4.
Ausserdem denke ich, dass Du noch den Parameter FALSCH oder FALSE (je nach Sprachversion) an die INDIREKT Funktion anhängen musst, um die Adresse im R1C1 - Format einzugeben.
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige