Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren Wenn....

Kopieren Wenn....
25.09.2005 13:13:01
Qax1
Hallo an alle in diesem SEHR guten Forum...
Ich versuche gerade eine Liste zu erstellen die Prüftermine für Feuerlöscher überprüft, und diejenigen die geprüft werden müßen auf ein seperates Tabellenblatt kopiert.
Bis jetzt bin ich soweit das ich in Spalte J einen wert zwischen 0 und 2 habe, und wenn dieser Wert größer 0 ist, ist ein Prüftermin überschritten.
Wie mach ich das jetzt das Excel mir die komplette Zeile in ein andres tabellenblatt kopiert wenn der Wert in Spalte J eben größer 0 ist ?
Am liebsten währe es mir über einen Excel Befehl, da ich von VBA oder MAKROS null Ahnung habe.
Vieleicht kann mir auch jemand ein Buch oder ähnliches empfehlen, dass mir wenigstens die Grundlagen beibringt.
MfG Qax1

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren Wenn....
25.09.2005 13:24:29
Ramses
Hallo
Wenn es ohne VBA sein soll
Schau mal in der Hilfe unter "Spezialfilter"
Ist sehr gut erklärt.
Damit kannst du deine Daten Filtern/Sortieren
Gruss Rainer
AW: Kopieren Wenn....
25.09.2005 13:41:53
Qax1
Hallo Ramses...
Danke für die schnelle Antwort.
Leider find ich unter der Excel Hilfe garnichts über "SPEZIALFILTER".
Ich hab s mal so versucht, funktioniert auch, nur mit der Bedingung, dass er nur kopiert wenn der Wert größer 0 ist.
MfG Qax1
AW: Kopieren Wenn....
25.09.2005 13:56:07
Ramses
Hallo
"...Ich hab s mal so versucht,..."
Was meinst du damit ?
Aus der EXCEL Hilfe:
Informationen zum Filtern
Filtern ist ein schnelles und einfaches Verfahren, um eine Untermenge von Daten in einem Bereich zu suchen und zu bearbeiten. Ein gefilterter Bereich zeigt nur die Zeilen an, die den Kriterien entsprechen, die Sie für eine Spalte festlegen. In Microsoft Excel stehen die beiden folgenden Befehle zum Filtern von Bereichen zur Verfügung:
AutoFilter für einfache Kriterien, mit der Möglichkeit, nach der markierten Zelle zu filtern
Spezialfilter für komplexere Kriterien
Im Gegensatz zur Sortierfunktion wird der Bereich beim Filtern nicht neu angeordnet. Durch das Filtern werden vorübergehend Zeilen ausgeblendet, die nicht angezeigt werden sollen.
Wenn Excel Zeilen filtert, können Sie die Bereichuntermenge bearbeiten, formatieren, als Diagramm darstellen und drucken, ohne sie neu anzuordnen oder zu verschieben.
AutoFilter
Wenn Sie den Befehl AutoFilter verwenden, werden im gefilterten Bereich rechts neben den Spaltenbeschreibungen AutoFilter-Pfeile angezeigt.
Nicht gefilterter Bereich
Gefilterter Bereich
In Microsoft Excel werden gefilterte Elemente in Blau angezeigt.
Sie können benutzerdefinierte AutoFilter verwenden, um Zeilen anzuzeigen, die einen bestimmten Wert enthalten. Sie können benutzerdefinierte AutoFilter außerdem verwenden, um Zeilen anzuzeigen, die mehr als einer Bedingung für eine Spalte entsprechen. Dies sind beispielsweise Zeilen, die Werte innerhalb eines bestimmten Bereichs enthalten (etwa einen Wert von Davolio).
Spezialfilter
Mit dem Befehl Spezialfilter kann ein Bereich genauso wie mit dem Befehl AutoFilter gefiltert werden. Mit dem Befehl werden jedoch keine Dropdownlisten für die Spalten angezeigt. Vielmehr geben Sie die Kriterien (Kriterien: Von Ihnen angegebene Bedingungen, mit deren Hilfe die in das Resultset einer Abfrage oder eines Filters einzuschließenden Datensätze beschränkt werden.), nach denen gefiltert werden soll, in einem eigenen Kriterienbereich ein, der dem Bereich übergeordnet ist. Ein Kriterienbereich ermöglicht das Filtern nach komplexeren Kriterien.
Beispiele für komplexe Kriterien
Mehrere Bedingungen in einer Spalte
Wenn Sie zwei oder mehr Filterbedingungen für eine einzelne Spalte festlegen möchten, geben Sie die Kriterien direkt untereinander in separaten Zeilen ein. Der folgende Kriterienbereich zeigt alle Zeilen an, die in der Spalte Verkäufer entweder "Davolio", "Buchanan" oder "Suyama" enthalten.
Verkäufer
Davolio
Buchanan
Suyama
Eine Bedingung in zwei oder mehr Spalten
Wenn Sie eine Suchbedingung festlegen möchten, die auf Daten in zwei oder mehr Spalten zutrifft, geben Sie alle entsprechenden Kriterien in derselben Zeile des Kriterienbereichs ein. Der folgende Kriterienbereich zeigt beispielsweise alle Zeilen an, bei denen die Spalte Typ den Eintrag "Naturprodukte" enthält, die Spalte Verkäufer den Eintrag "Davolio" und der Umsatz mehr als 1.000 € beträgt.
Typ Verkäufer Umsatz
Naturprodukte Davolio > 1000 Eine Bedingung in einer oder einer anderen Spalte Wenn Sie eine ODER-Suchbedingung festlegen möchten, die auf Daten entweder in der einen oder der anderen Spalte zutrifft, geben Sie die Kriterien in verschiedene Zeilen des Kriterienbereichs ein. Der folgende Kriterienbereich zeigt beispielsweise alle Zeilen an, bei denen die Spalte Typ den Eintrag "Naturprodukte" oder die Spalte Verkäufer den Eintrag "Davolio" enthält oder der Umsatz mehr als 1.500 € beträgt. Typ Verkäufer Umsatz Naturprodukte Davolio >1000 Eine von zwei Bedingungsmengen für zwei Spalten Um Zeilen zu finden, die einer von zwei Bedingungsmengen entsprechen, wobei jede Menge Bedingungen für mehr als eine Spalte enthält, geben Sie die Kriterien in separate Zeilen ein. Der folgende Kriterienbereich zeigt beispielsweise die Zeilen an, bei denen die Spalte Verkäufer den Eintrag "Davolio" enthält und der Umsatz mehr als 3.000 € beträgt. Außerdem werden die Zeilen angezeigt, die in der Spalte Verkäufer den Eintrag "Buchanan" enthalten und deren Umsatz mehr als 1.500 € beträgt. Verkäufer Umsatz Davolio >3000 Buchanan
> 1500 
Mehr als zwei Bedingungsmengen für eine Spalte Um Zeilen zu finden, die mehr als zwei Bedingungsmengen entsprechen, geben Sie mehrere Spalten mit der gleichen Spaltenüberschrift an. Der folgende Kriterienbereich zeigt beispielsweise Verkäufe zwischen 5.000 € und 8.000 € sowie Verkäufe unter 500 € an. Umsatz Umsatz

>5000 <8000
<500

Bedingungen, die als Ergebnis einer Formel erstellt werden
.....
In der Hilfe sind zusätzlich noch ein paar hübsche Bilder die das ganze verdeutlichen
Hier ein einfaches Beispiel
 
 ABCDEF
1AutoZylinder AutoZylinder 
2BMW8  >4 
3Audi6    
4Opel4    
5Ford4    
6Chrysler6    
7      
8      
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Dann rufst du "Daten - Filter - Spezialfilter" auf, und trägst dort folgendes ein:
und erhältst das als Ergebnis
 
 ABCDEF
1AutoZylinder AutoZylinder 
2BMW8  >4 
3Audi6    
4Opel4 AutoZylinder 
5Ford4 BMW8 
6Chrysler6 Audi6 
7   Chrysler6 
8      
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Hoffe das ganze ist nun klarer.
Wenn du den Spezialfilter gleich in einer anderen Tabelle aufbaust, und die Verweise entsprechend setzt, hast du die Daten eben auf einer anderen Tabelle
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige