Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vormonat an Variable übergeben

Vormonat an Variable übergeben
25.09.2005 17:55:27
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe über eine InputBox ein Datum im Format m/d/yyyy an die Variable ReportDatum1 übergeben. So weit, so gut.
Eine zweite Variable (ReportDatum2) soll automatisch den Wert von ReportDatum1, aber einen Monat früher, erhalten.
Also m-1/d/yyyy für m = 2 bis 12 bzw. 12/d/yyyy-1 für den Fall, dass m = 1 (weil man ja den Jahreswechsel noch beachten muss).
Zudem soll das ganze auf Systemen mit amerikanischer und auch mit deutscher Datums- / Uhrzeiteinstellung funktionieren.
Ich hab mir bis jetzt die Zähne daran ausgebissen mit CDate etc., jedoch keine Lösung gefunden.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Grüße, Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vormonat an Variable übergeben
25.09.2005 19:16:28
Hilbman
Hallo Stefan,
Versuche es mit DateAdd:

Sub test()
ActiveSheet.Cells(1, 2) = DateAdd("m", -1, ActiveSheet.Cells(1, 1))
End Sub

Gruß Manfred
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige