Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

warum wird mein Blatt immer größer

warum wird mein Blatt immer größer
25.09.2005 19:49:53
Juergen
Hallo Leute!
Ich bastel an meinen VBA programm rum...und eigentlich wird das programm immer kleiner (optimierter) aber das Excel-Blatt wird trotzdem immer größer an was liegt den das ?
Gruß Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum wird mein Blatt immer größer
25.09.2005 21:35:26
Markus
Hallo Jürgen,
ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Zwei Sachen habe ich damal rausbekommen.
Schau mal, ob im VBA noch viele Leerzeilen bzw. auch Leerzeichen unnötiger Weise da sind. - aber hier keine Wunder erwarten, das ist bringt nur was im einstelligen KB-Bereich.
Arbeitest Du mit vielen und vor allem "komplizietren" Formeln/Funktionen im Excelblatt?
Die fressen richtig Speicher. Ich habe das dann so gelöst, dass ich die Formel/Funktionen per workbook_open an die gewünschten Stellen habe eintragen lassen und per before_close löschte ich dann diese jeweils wieder....
Gruß
Markus
Anzeige
AW: warum wird mein Blatt immer größer
25.09.2005 21:57:26
Fred
Hi,
prüf mal in allen Tabellenblättern, ob du mit strg + ende wirklich beim letzten
Datensatz landest. Wenn nicht, alle Zeilen darunter und alle Spalten daneben löschen
(Zellen löschen, nicht Inhalte entfernen) und speichern.
mfg Gred
AW: warum wird mein Blatt immer größer
26.09.2005 08:45:49
yogi
Tach Jürgen
meinst du das Blatt oder die Excel-Datei? Falls es die Excel-Datei ist versuche mal folgendes:
Exportiere das Makro, kopiere das Blatt in eine neue Excel-Datei, importiere das vorher exportierte Makro in die neue Datei und speichere die Datei unter anderem Namen ab.
Ich habe bei eigenen Makros festgestellt, dass das sehr oft hilft. Scheinbar sammelt Excel alles mögliche und löscht nichts.
Gruss
yogi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige