Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrofehler bei Doppelte

Makrofehler bei Doppelte
26.09.2005 08:48:14
Gisela
Hallo,
das folgende Makro stammt aus diesem Forum und wurde im Original dazu verwendet, Doppelte farbig in zwei Spalten zu markieren.
Ich muß in einer anderen Mappe allerdings auf die farbige Markierung verzichten, und die Markierung durch Veränderung der Schrift vornehmen.
Meine Versuche das Makro anzupassen waren nur zur Hälfte erfolgreich. Die Veränderung in der zweiten Spalte (Spalte E) funktioniert nicht. Es erfolgt immer eine Fehlermeldung:
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
Markiert ist
.Offset(0, 3).Font
Kann mir bitte jemand helfen. Was muss geändert werden?
Hier das Makro:

Sub doppelte()
Sheets("Tabelle1").Select
Dim letzte As Long
Dim zelle As Range
Dim L As Long
letzte = WorksheetFunction.Max(Range("b65536").End(xlUp).Row, Range("E65536").End(xlUp).Row)
For L = 2 To letzte 'hilfsspalte einrichten
Cells(L, 256) = Cells(L, 2) & "Dummy" & Cells(L, 5)
Next
For Each zelle In Range("B2:B" & letzte)
If WorksheetFunction.CountIf(Range("IV1:IV" & letzte), zelle & "Dummy" & zelle.Offset(0, 3)) > 1 Then
With zelle.Font
.Name = "Arial"
.Size = 11
.Strikethrough = False
.Superscript = False
.Subscript = False
.OutlineFont = False
.Shadow = False
.Underline = xlUnderlineStyleNone
.ColorIndex = xlAutomatic
.Bold = True
.Offset(0, 3).Font ......hier tritt die Fehlermeldung auf
.Name = "Arial"
.Size = 11
.Strikethrough = False
.Superscript = False
.Subscript = False
.OutlineFont = False
.Shadow = False
.Underline = xlUnderlineStyleNone
.ColorIndex = xlAutomatic
.Bold = True
End With
End If
Next
Range("IV1:IV" & letzte).Clear 'hilfsspalte löschen
End Sub

Ein Dankeschön und viele Grüße
Gisela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makrofehler bei Doppelte
26.09.2005 09:01:02
Dr.
Hi,
in Deiner With-Schleife weist Du der zelle.Font diverse Parameter zu. Dann jedoch willst Du innerhalb derselben Schleife der Offset-Zelle diverse Parameter zuweisen und das funktioniert so nicht. Denn ausgeschrieben würde Deine Anweisung lauten: zelle.Font.Offset(0,3).Font....
Also musst Du die Eigenschaften der Offset-Zelle z.B. in einer weiteren With-Schleife auslagern.
AW: Makrofehler bei Doppelte
26.09.2005 09:25:41
Gisela
Hallo Dr.
vielen Dank. Habs trotz meiner mageren VBA-Kenntnisse aber aufgrund Deines Hinweises hinbekommen. Funktioniert jetzt.
Danke und liebe Grüße
Gisela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige