Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeigen

Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeigen
26.09.2005 10:55:47
Nico
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Im 1. Tabellenblatt sind in einer Tabelle (Liste) diverse Datensätze (Tabellenzeile) ca. 2000 Stück. Alle haben eine unterschiedliche Bezeichnung in Spalte A.
Ich möchte nun in einem anderen 2. Tabellenblatt, in einer gleich aufgebauten Tabelle eine Auswahl/Abfrage in der Spalte A, Zeile n (n = 2 . . . 20), die mir die dazugehörigen Daten in die darauffolgenden Spalten zuweist.
Die Auswahlliste aus Spalte A , Tabelle1 „Quelle“, habe ich in jeder Zelle (A2, A3 usw.) in Spalte A, Tabelle2 „Auswahl“ über Daten dann Gültigkeit dann Einstellungen realisiert. Bei Auswahl eines Datensatzes müssen mir nur noch die dazugehörigen Daten eingetragen werden. An dieser Stelle komme ich leider nicht weiter und hoffe auf Hilfe.
Wenn Ihr mir also weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr dankbar. Im Voraus Dank für Eure Antworten.
Grüße Nico

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeig
26.09.2005 11:12:22
EtoPHG
Hallo Nico,
EXCEL gut / VBA gut .... Wirklich ?
Typische Anwendung für SVEWEIS
Dein Beispiel zurück:
https://www.herber.de/bbs/user/26910.xls
Gruss Hansueli
AW: Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeigen
26.09.2005 11:22:29
Nico
Hallo Hansueli
1000 Dank für die schnelle Hilfe!!
Gruß Nico
AW: Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeig
26.09.2005 11:36:42
EtoPHG
Hallo Nico,
Gern geschehen.
P.S. War ein Schnellschuss
Die Formeln müssen noch angepasst werden, zum kopieren
=SVERWEIS($A2;Quelle!$A$2:$F$11;Spalte())
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeig
26.09.2005 12:29:54
Nico
Hallo Hansueli,
Danke nochmals, eine Frage noch was ist zu tun, wenn statt Werten 1, 2, 3 . . . Text/Worte stehen?
Grüße Nico
AW: Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeig
26.09.2005 12:49:20
EtoPHG
Nico,
Ich versteh Deine Frage nicht...
SVERWEIS funktioniert für Zahlenwerte und für Textwerte.
Gruss Hansueli
AW: Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeig
26.09.2005 12:53:37
Nico
Test mit Zahlen = positiv!
Test mit Buchstaben = positiv!
Test mit Wort = negativ!
Wenn statt 3, Drei eingegeben wird kommt die Meldung #NV!
. . . ? . . .
Gruß Nico
AW: Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeig
26.09.2005 13:01:33
EtoPHG
Nico,
Wo bitte gibst Du "Drei" ein ?
Excel wird ja wohl kaum wissen dass "Drei" und 3 das gleiche ist. Sonst müsste es dann auch wissen, dass "Tre", "Three", "Trois", "Três" und "三" etc... auch 3 ist (das letzte Zeichen ist übrigens chinesisch).
In der Bezeichnung des 2.ten Blatts muss natürlich genau das gleiche wie in der Kolonne 1 im ersten Blatt stehen, sonst funktioniert es nicht.
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Datensatz finden und in anderer Tabelle Anzeig
26.09.2005 13:16:31
Nico
Hallo Hansuel,
drei habe ich in der Quelle eingegeben. Die Änderung in der Auswahl erfolgt autom..
Das Excel kein wissen hat ist mir klar und das beide Seiten gleich sein müssen auch! ;o)
Warum es nicht ging kann ich nicht sagen, habe ein 2. mal die Formel kopiert jetzt funktioniert es! Besten Dank und noch einen schönen Tag.
Gruß Nico

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige