Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeit ausrechnen und als Stunde angeben

Uhrzeit ausrechnen und als Stunde angeben
26.09.2005 12:10:41
Kerstin
Liebes Excel-Forum,
lange ist es her, dass ich Eure Hilfe benötigt habe. Jetzt wäre es mal wieder so weit. Also folgendes Problem:
wir haben eine Datei mit 4Spalten, die wie nachstehend aufgebaut sind:
Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3 Spalte 5
7:00 16:30 7:00 14:00
die Zellen sind auf Uhrzeit formatiert. Wir haben ein 42 Stundenwoche abzüglich 30 Minuten Pause. 4 Tage wird von 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr gearbeitet, 1 Tag von 7:00 bis 14:00 Uhr. In der Spalte 6 sollen nun die Stunden, die in der Woche insgesamt gearbetet wurden ausgerechnet werden. Wenn ich allerding mit der Formatierung Uhrzeit arbeitet, gibt er mir bei der Formel
=((16:30-7:00-0:30)*4)+(14:00-7:00) auch wieder die Uhrzeit an.
Hier die Frage, wie kann ich die Formel so angeben, dass er mir die tatsächlich gearbeiteten Stunden errechnet.
Wie immer zähle ich sehr auf Euch, schon mal vielen Dank und zu allem übel bin ich wahrscheinlich heute erst spät am Tag wieder am Rechner, also nicht wundern, wenn ich nicht sofort reagiere.
Bis dahin,
Grüße
Kerstin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeit ausrechnen und als Stunde angeben
26.09.2005 12:19:38
Günther
Hallo Kerstin
ich hoffe dies bringt Dich weiter:
Tabelle1
 ABCDEFG
2     Format:[h]:mmFormat 0,0
307:0016:3000:3007:0014:0043:0043,0
Formeln der Tabelle
F3 : =(B3-A3-C3)*4+(E3-D3)
G3 : =((B3-A3-C3)*4+(E3-D3))*24
 
Günther
Anzeige
AW: Uhrzeit ausrechnen und als Stunde angeben
27.09.2005 08:28:59
Kerstin
Hallo Günter,
hatte in meiner mail ja schon erwähnt, dass ich wahrscheinlich erst mal nicht mehr am Rechner bin. Jetzt bin ich es wieder und möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken.
Super, Du hast mir echt geholfen.
Grüße aus dem Schwabenland.
Kerstin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige