Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abweichung berechnen

Abweichung berechnen
26.09.2005 12:29:25
cona
Hallo
Kann mir jemand helfen die Werte in der Spalte R auszublenden
WENN der Wert grösser als + 50 ist
ODER der Wert grösser als -50 ist
Dann soll der Wert angezeigt werden
sonst soll die Zelle leer bleiben
Dies sollte glaube ich mit der bedingten Formatierung für Index gehen.
Aber ich schnalle das nicht..
Gruss Cona

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26912.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abweichung berechnen
26.09.2005 12:36:44
Michael
Hallo Cona,
Lass einfach die Wenn Funktion weg. Addiere die Werte.
Dann belegst du die Zelle mit einer Bedingten Formatierung, diese findest du unter Format, Bedingte Formatierung. Dort legst du 2 B.Formatierungen an einmal größer als 50 und einmal kleiner als 50. Als Format gibts du der Schriftfarbe einfach deine Hintergrundsfarbe der Tabelle an. Jetzt hast du die Zahlen wenn sie größer oder kleiner 50 sind optisch nicht mehr sichtbar.
Gruß
Michael
AW: Abweichung berechnen
26.09.2005 12:37:07
Dr.
Hi, bedingte Formatierung: =ODER(A1&lt-50;A1&gt50)
=WENN(ABS...
26.09.2005 12:41:05
Günther
Hallo Cona
versuchs mal mit folgender Formel - dabei werden Dir nur die Ergebnisse &gt+/-50 ausgegeben
=WENN(ABS(P5-O5)&gt50;P5-O5;"")
Günther
Anzeige
AW: Abweichung berechnen
26.09.2005 13:40:03
EtoPHGq
Hallo Conny,
Ich nehme an Du meinst GROESSER als +50 und KLEINER (nicht grösser) als -50!
Bei Deiner Formulierung würden alle Werte angezeigt, die
grösser als -50 sind, aber nicht gleich +50 sind, also z.B. -49, -30, 10, 17, 67, 100
Hansueli
Biel grüsst Grüsch
AW: Abweichung berechnen
26.09.2005 14:16:02
cona
Hallo Hansr....ueli ;-))
Das erklärt mir dan mein Excelexperte in Chur
Ich habe gedacht mich trifft der Schlag..
Also bis Morgen in alter Frische..
Gruss Cona
Anzeige
AW: Abweichung berechnen
26.09.2005 14:31:39
EtoPHG
Hallo Conny,
Nein, Nein ... Hansueli stimmt schon.
Ob ich morgen Frisch bin, weiss ich noch nicht. Aber in Chur werd ich sicher nicht sein.
Hat's denn überhaupt funktioniert ?
...und Grüsse von Hansueli an einen unbekannten Excelexperten in Chur, namens Hansruedi
P.S. Da sieht mal wieder einmal, wieviel es im Internet braucht um etwas über die Identität von völlig Unbekannten rauszufinden. Ein Versuch, ein Treffer, Abweichung Null.
AW: Abweichung berechnen
26.09.2005 14:51:40
cona
Hallo Hansueli
Ist schon gut, ich kenne ja auch niemad in Biel und wohne auch nicht in Grüsch..
Also was solls?
Uebrigens vielen Dank für die Ratschläge, werde sie jetzt ausprobieren.
Gruss Cona
Anzeige
AW: Abweichung berechnen
27.09.2005 12:20:16
progbar
hallo
versuchs mal mit dieser Formel
=WENN(SUMME(P5-O5)50;(P5-O5);""))
trage sie in die zelle R5 ein und kopier sie nach unten
ciao peter
hier noch deine Datei(geändert)
https://www.herber.de/bbs/user/26960.xls
info@progbar.com
www.progbar.com
AW: Abweichung berechnen
27.09.2005 13:49:42
cona
Hallo Peter
Ja genau so sollte es aussehen
und mit blauer Farbe richtig stehen.. Bravo und danke vielmal
Gruss Cona
AW: Abweichung berechnen
27.09.2005 14:46:33
EtoPHG
Hallo zusammen,
Warum den einfach, wenn's auch kompliziert geht.
Vielleicht mal als Anregung, der Unterschied zwichen WENN-Formeln und bedingter Formatierung, sowie was ist kleiner als -50 ? -27 oder -77.
https://www.herber.de/bbs/user/26965.xls
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige