Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datumsformat umwandeln
26.09.2005 14:02:29
Stefan
Hallo zusammen,
per InputBox habe ich einer Variable ein Datum im Format dd.mm.yyyy übergeben. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Datum per VBA in das Format m/d/yyyy umwandle (auch gern in einer zweiten Variable gespeichert).
Vielen Dank vorab & Grüße, Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry! aus Vers. doppelt: Datumsformat umwandeln
26.09.2005 14:04:45
Stefan
Sorry!
AW: Sorry! aus Vers. doppelt: Datumsformat umwandeln
26.09.2005 15:16:39
c0bRa
hio...
also meiner meinung nach ändert sich nix am datumswert selbst, sondern nur an der foprmatierung... ist dein eingelesenes datum als string hinterlegt oder als date?
wenn als date, sollteste mit FORMAT(deine variable,"d/m/yyyy") das gewünschte format erreichen...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Zusammengesetzt ergeben die Rechtschreibfehler ein Geheimrezept, wie man aus Wasser Bier machen kann...
AW: Sorry! aus Vers. doppelt: Datumsformat umwandeln
26.09.2005 15:47:15
Stefan
Hallo c0bRa,
vielen Dank! Es funktioniert (obwohl ich das Datum als String formatiert hab).
Grüße, Stefan
Anzeige
AW: Sorry! aus Vers. doppelt: Datumsformat umwandeln
26.09.2005 16:07:13
Stefan
Hallo c0bRa,
leider doch zu früh gefreut. Ich habs nochmal getestet und mit Deinem Vorschlag wird das Datum im Format dd.mm.yyyy gespeichert. Ich brauch aber m/d/yyyy.
Komisch, ich hab auch keine Idee, warum's nicht geht.
Danke & Grüße, Stefan
AW: Sorry! aus Vers. doppelt: Datumsformat umwandeln
26.09.2005 17:22:56
Stefan
Problem gelöst (siehe einen Beitrag weiter oben).
Danke!
AW: Sorry! aus Vers. doppelt: Datumsformat umwandeln
26.09.2005 17:23:02
Stefan
Problem gelöst (siehe einen Beitrag weiter oben).
Danke!

205 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige