Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arrayformel mittels VBA in Zelle schreiben

Arrayformel mittels VBA in Zelle schreiben
26.09.2005 17:42:38
Stephan
Hallo,
ich möchte folgende Formel mittels VBA in eine Zelle schreiben: =WENN(MITTELWERT(WENN(Erfolgskredit!E5:E1000=P30;Erfolgskredit!I5:I1000)));"";(MITTELWERT(WENN(Erfolgskredit!E5:E1000=P30;Erfolgskredit!I5:I1000)))).
Kann mir jemand erklären, wie ich im VBA angebe, dass das in der Zelle eine Arrayformel sein soll?
Zur Info: Es muss die Arrayformel nachher in der Zelle stehen, anders nutzt es mir nichts - auch wenns anders einfacher wäre.
Vielen Dank!
Stephan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arrayformel mittels VBA in Zelle schreiben
26.09.2005 17:48:46
MichaV
Hallo

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 26.09.2005 von Schnucki aufgezeichnet
Range("A1").Select
Selection.FormulaArray = _
"=IF(AVERAGE(IF(Erfolgskredit!R[4]C[4]:R[999]C[4]=R[29]C[15],Erfolgskredit!R[4]C[8]:R[999]C[8])),"""",(AVERAGE(IF(Erfolgskredit!R[4]C[4]:R[999]C[4]=R[29]C[15],Erfolgskredit!R[4]C[8]:R[999]C[8]))))"
End Sub

Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Arrayformel mittels VBA in Zelle schreiben
26.09.2005 17:52:41
Stephan
Danke Micha, funktioniert super!
AW: Arrayformel mittels VBA in Zelle schreiben
26.09.2005 17:56:32
MichaV
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Das ist übrigens mit dem Macrorecorder aufgezeichnet, solltest Du auch mal versuchen ;o)
Gruß- Micha
Anzeige
OT: @Schnucki
26.09.2005 18:04:53
Peter
Servus Micha,
darf ich dich bei der nächsten Herta Pleite auch so nennen ;-)
MfG Peter
AW: OT: @Schnucki
26.09.2005 19:57:54
MichaV
Hallo Peter,
Gruß- Micha
PS: nur noch 4 Punkte....

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige