Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Minim/Maximimum für X-Achse vorgeben

Diagramm-Minim/Maximimum für X-Achse vorgeben
26.09.2005 18:00:38
Horst
Hallo User,
benötige mal kleine Hilfe. Wie kann ich mit VBA einem Liniendiagramm, bei dem über der Datumsachse (x-Achse) Werte abgetragen werden, vorschreiben, welche
x-Werte er als Minimum und Maximum benutzen soll, damit die Skalierung bzw. die Aufteilung der x-Achse sinnvoll ist ?
Horst !

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm-Minim/Maximimum für X-Achse vorgeben
26.09.2005 19:53:33
Leo
Hi,
vielleicht versteh ich das nicht richtig, das kannst du über Achse formatieren,
Skalierung einstellen, erledigen.
mfg Leo
AW: Diagramm-Minim/Maximimum für X-Achse vorgeben
26.09.2005 20:06:46
Horst
Hallo Leo,
ja einmalig funktioniert das mit der manuellen Einstellung über Format. Will ich aber die Diagrammerstellung automatisieren, d.h. in Abhängigkeit von errechneten Werten die X-Achse skalieren, benötige ich irgendwie ein Befehl, welchen ich nicht kenne. Es ist ja leider so, dass nicht immer alle x-Werte in ein und denselben Skalenbereich liegen, deshalb muß sich dieser dynamisch dem Minimal und Maximalwert (X-Wert)anpassen. Vielleich hilft Dir das bei der Beantwortung der Frage weiter.
Anzeige
AW: Diagramm-Minim/Maximimum für X-Achse vorgeben
26.09.2005 22:59:01
Horst
Danke Thomas,
damit sollte das problem behoben sein. Manchmal fehlt wirklich nur ein kurzer Befehl.
Horst
wenn loesung gefunden bitte posten :-) ot.
26.09.2005 23:04:16
th.heinrich

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige