Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verbundene Zellen stören beim einfügen mittels VBA

verbundene Zellen stören beim einfügen mittels VBA
26.09.2005 20:27:52
MB
Hallo zusammen,
immer wenn ich beim Kopieren (aus einer Quelldatei) eine Tabelle mit verbundenen Zellen erwische, kommt beim Einfügen in die Zieldatei eine Fehlermeldung, dass alle verbundenen Zellen gleich sein müssen.
Ich kopiere immer die Spalten A:IU (muss so sein) und füge diese dann in B1 in meine Datei ein. Dabei füge im immer nur Werte ein, in den Ursprungsdateien stehen oft Formeln oder Verknüpfungen!
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu vermeiden bzw. die verbundenen Zellen ebenfalls zu kopieren.
Meinen herzlichsten Dank im Voraus!
Mike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verbundene Zellen stören beim einfügen mittels
26.09.2005 20:52:00
Ramses
Hallo
"....Gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu vermeiden bzw. die verbundenen Zellen ebenfalls zu kopieren...."
Ja, füge zuerst den gesamten Bereich ganz normal ein
Danach kopierst du den eingefügten Bereich nochmals und fügst dann nur die Werte im gleichen selectierten Bereich wieder ein.
Ansonsten gilt:
Finger weg von verbundenen Zellen. Sind zu 99% nicht nötig.
Gruss Rainer
AW: verbundene Zellen stören beim einfügen mittels
ransi
hallo
"Ansonsten gilt:
Finger weg von verbundenen Zellen. Sind zu 99% nicht nötig."
200% Zustimmung !!!!
Der button gehört ERSATZLOS gelöscht.
ransi
AW: verbundene Zellen stören beim einfügen mittels
26.09.2005 21:00:22
MB
Ja Danke Rainer, ganz Deiner Meinung. Aber die lieben Kollegen findens halt toll.
Mit vorab einfügen habe ich bereits versucht, aber auch hier kommt die Fehlermeldung!
einfach nur "einfügen" funktioniert, danach die Werte nochmal darüber zu schreiben geht aber nicht bei mir - selbe Fehlermeldung, alle verbundenen Zellen müssen die selbe Größe haben.
Dennoch meinen herzlichsten Dank für Deine prompte Hilfe!
LG Mike
Anzeige
AW: verbundene Zellen stören beim einfügen mittels
26.09.2005 21:02:35
Ramses
Hallo
also ich habe auch noch XP und 2003 installiert.
Mit dem von mir genannten vorgehen, klappt das problemlos
Nochmal zur Verdeutlichung:
Du kopierst A1:G20 in deine Zieltabelle
Dann den gleichen Bereich in der ZIELTABELLE nochmals kopieren und wieder einfügen
Gruss Rainer
AW: verbundene Zellen stören beim einfügen mittels
26.09.2005 21:08:47
MB
Nochmals Danke, da mach ich wohl noch was falsch. Aber ich bleib dran! Schließlich muss es ja dann bei mir auch funktionieren.
LG Mike

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige