Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! AutoFilter geht nicht

Hilfe! AutoFilter geht nicht
26.09.2005 21:09:47
Stephan
Hallo liebe Excel Experten!
Ich bin am verzweifeln! Ich möchte mit einem VBA-Skript alle Worksheets eines Excel-Workbooks durchgehen und in jedem Worksheet nur diejenigen Zeilen einblenden, welche einen Wert > 0 in der Spalte AL (entspricht 38) haben.
Folgenden Ansatz habe ich gewählt:

Public Sub HideInactiveRows()
Dim wsWorksheet As Worksheet
For Each wsWorksheet In ActiveWorkbook.Worksheets
wsWorksheet.Activate
wsWorksheet.Rows("1:1").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=38, Criteria1:=">0", Operator:=xlAnd
Next wsWorksheet
End Sub

Die Routine loopt brav über alle drei Arbeitsblätter meines kleinen Test-Sheets und erstellt den AutoFilter wie gewünscht. Allerding greift dieser nur auf dem ersten Arbeitsblatt richtig. Bei allen anderen werden teilweise (ich erkenne keine Logik) auch Zeilen angezeigt, deren Wert in der Spalte AL gleich Null ist.
Was mach ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stephan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! AutoFilter geht nicht
26.09.2005 21:48:12
Ramses
Hallo
":..deren Wert in der Spalte AL gleich Null ist...."
Da könnte es mehrere Gründe geben, hier mal ein Grund.
Das Ergebnis wird als 0 angezeigt, ist aber nicht genau 0 ( z.B. 0,001) = Zellformat kontrollieren
Lade mal eine Beispieldatei hoch, wenn möglich
Gruss Rainer
AW: Hilfe! AutoFilter geht nicht
26.09.2005 21:58:55
Stephan
Hallo Rainer!
Danke für die rasche Antwort!
Das wär natürlich eine einbfache Lösung... Leider ist der Wert aber genau 0.
Habe die Datei nach https://www.herber.de/bbs/user/26936.xls geladen.
Gruess
Stephan
AW: Hilfe! AutoFilter geht nicht
26.09.2005 22:06:48
{Boris}
Hi,
aktivier mal Tabelle2, und lass folgenden Code laufen:

Sub aaaa()
MsgBox ActiveSheet.AutoFilter.Range.Address
End Sub

Alles klar? Im übrigen auch sehr schnell an den Farben der Zeilenbeschriftung zu erkennen...
Grüße Boris
Anzeige
AW: Hilfe! AutoFilter geht nicht
26.09.2005 22:13:51
Stephan
Hi Boris,
danke für den Hinweis. Nee, so klar ist mir dass nicht. Die MsgBox gibt mir ja nur die komplette Range an, auf die der Filter greift. Die geht immer von A1 bis zu AL. Bei "Tabelle 1" geht die Range ja auch bis Zeile 19.
In der Tabelle 1 werden aber korrekterweise diejenigen Zeilen rausgefiltert, deren Wert = 0 ist. In Tabelle 2 und 3 aber nicht :-(
Gruess
Stephan
AW: Hilfe! AutoFilter geht nicht
26.09.2005 22:16:44
{Boris}
Hi,
...immer von A1 bis zu AL...
Aber bis zu welcher Zeile ?!?
Rainer hat´s Dir ja aber schon erläutert.
Grüße Boris
AW: Hilfe! AutoFilter geht nicht
26.09.2005 22:12:55
Ramses
Hallo
In Tabelle 1 ist in Zeile 13 ein durchgängiger Datensatz, und die Datenbank wird von EXCEL wohl so erkannt.
In Tabelle 2 ist nur die Spalte A und AL gefüllt. A nur bis Zeile 10.
Du hast den Autofilter über die markierte Zeile 1 aktiviert. Weil sonst keine Daten mehr vorhanden sind in den Spalten dazwischen, orientiert sich EXCEL an den Datensätzen in Spalte A und filtert eben nur bis zu Zeile 10 ;-)
Schreib mal Daten durchgängig in zeile 10 von Tabelle 2 und der Autofilter funktioniert ;-)
Gruss Rainer
Anzeige
Slowhand...
26.09.2005 22:14:55
{Boris}
Hi Rainer,
...Spielverderber usw. usw. ;-)
Grüße Boris
Du warst das also...;-)
26.09.2005 22:18:27
Ramses
Hallo Boris
... Wenn zwei gleichzeitig übertragen wollen, geht der Server anscheinend in die Knie ;-)
Ich dachte schon mein Browser hängt, weil die Vorschau so lange dauerte.
Gruss Rainer
Skype ?
Na klar Skype, aber...
26.09.2005 22:20:35
{Boris}
Hi Rainer,
...ich will vorher noch eben eine quarzen. Ich bimmel gleich durch.
Grüße Boris

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige