Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

objekte in Array ?

objekte in Array ?
26.09.2005 21:49:45
Rainer
Guten Abend,
ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen darstellen kann. In einer *.txt Datei habe ich Daten von Geräten stehen. Diese lasse ich in ein Array einlesen. Mit den Daten (die Anzahl ändert sich) des Array lasse ich dynamisch Label in einer UserForm erstellen. Die Label sind einer Klasse zugewiesen, die UF nicht. Bei Klick auf ein Label kann ich den angezeigten Wert ändern und der veränderte Wert wird auch gleich in das Array übernommen. Es gelingt mir leider nur immer das angeklickte Label mit set als Objekt anzusprechen. Nun möchte ich bei bestimmten Werteänderungen in z.b. Label1, dass sich auch BackColor von Label2 und Label3 ändert. Die bekomme ich als Objekte aber nicht zu fassen. Nach knapp 2 Tagen gebe ich jetzt auf und hoffe auf Unterstützung.
Vielen Dank...Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: objekte in Array ?
26.09.2005 21:53:55
Ramses
Hallo
wenn die Labels einer Klasse zugewiesen worden sind, warum dann "Set".
Das Klick-Ereignis kannst du doch abfangen, dass Array durchgehen und die bezeichnung des Labels dann auslesen
Me.Controls(DeinArray(i)).BackColor
usw.
Ich denke, ohne Codebeispiel bzw. deiner Mappe, ist das aus der Ferne nicht zu lösen.
Gruss Rainer
AW: objekte in Array ?
26.09.2005 22:32:41
Namensvetter
Hallo Rainer,
mag sein, dass ich mich bei dem Projekt ein wenig verrant habe...
Ich stelle gerade fest, dass ich einmal mit dem Objekt arbeite und an anderer Stelle wie von Dir beschrieben anhand des Namen des Label die Position bestimme.
Du hast mir also gut und schnell geholfen ;-))
Man sollte doch ab und an einen unbeteiligten sein Werk begutachten lassen ;-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige