Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilennummer ermitteln

Zeilennummer ermitteln
27.09.2005 08:49:45
MB
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Tabelle von einer aktiven Zelle aus (z.B. A20) die Zeilennummer ermitteln, in der letztmals direkt zusammenhängend ein Wert steht (ohne eine Leerzelle dazwischen).
Ich hab´s mit Rows.Count versucht zu lösen, aber das passt nicht, Excel bringt hier die wirklich letzte Zeile mit einem Wert, unabhängig von leeren Zellen dazwischen.
j = wksST.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
Ich will jedoch die Zeilennummer vor dem nächsten Zwischenraum.
Schon mal besten Dank im Voraus!
LG Mike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennummer ermitteln
27.09.2005 08:58:45
Nepumuk
Hi,
versuch es mal so:
j = wksST.Cells(ActiveCell.Row, 2).End(xlDown).Row + 1
Du solltest aber eine zusätzliche Abfrage einbauen, ob du, da es keine Leerstellen gibt, nicht in der letzten Zeile landest.
Gruß
Nepumuk

OT: Yoyoyo, das wars - Danke schön!
27.09.2005 09:05:11
MB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige