Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

per Tastaturbefehl Daten einfügen

per Tastaturbefehl Daten einfügen
27.09.2005 08:50:50
Jörg
Habe eine Richtig Großes Problem:
Ich habe eine leere Excel Mappe und möchte aus einer anderen Anwendung zum
Beispiel SAP, Daten die ich mit STRG-C kopiert habe, per Tataturbefehl in diese Mappe einfügen.Anschließend soll Excel 2 Zeilen unter die eingefügten Daten in Spalte A springen.
Der eingefügte Datensatz ist variabel.
Damit erspare ich mir das Hin und Her springen der Anwendungen.
Beispiel:
Ich befinde mich in der Anwendung SAP
Mit STRG+C kopiere ich einen Bereich
Mit zum Beispiel STRG+L füge ich die Daten in die Excel Mappe. Nach dem einfügen springt Excel 2 Zeilen unter den Eingefügten Bereich
Der Eingefügte Bereich ist Variabel in Zeilen und Spalten
Danke für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Tastaturbefehl Daten einfügen
27.09.2005 09:35:25
Volker
Hallo Jörg,
STRG + v ist der Standard-shortcut zum Einfügen nicht nur für Excel, sonder alle Windowsanwendungen. Da brauchst du schon mal nichts zu programmieren.
Und wenn du nach dem Einfügen STRG + "UNTEN" (=Cursortaste) drückst, springt Excel direkt in die letzte nichtleere Zelle von oben.
Den Rest kannst du dann auch mit der Cursortaste machen.
Gruß
Volker
AW: per Tastaturbefehl Daten einfügen
27.09.2005 09:55:05
Jörg
Hallo Volker
STRG-V Ist schon klar . allerdings funktioniert nur wenn ich die Anwendung wechsel und in Excel bin.
Dieses soll nicht so sein
Das ERinfügen soll im Hintergrund geschehen.
z.B. STRG.C kopieren
STRG.V oder L oder g automatisch in die im hintergrund geöffnete Excel Tabelle einfügen
Anzeige
AW: per Tastaturbefehl Daten einfügen
27.09.2005 10:34:02
Volker
Hallo Jörg,
egal wie das Makro ausähe, es würde nicht ausgelöst, wenn du den den shortcut in einer anderen Anwendung eingibst. D.h., Excel muß während der Eingabe aktiv sein.
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige