Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabellen erstellen

Pivot Tabellen erstellen
27.09.2005 12:05:44
Jürgen
Hallo,
leider habe ich bisher noch nicht mit Pivottabellen gearbeitet.
Ich möchte folgendes tun:
Die daten aus einem selbst erstellten Excel Sheet auslesen und auswerten.
Beispielsweise stehen da 5 Spalten. Name, Subject,Problem...
Ich möchte nun die Daten jeweils nach den einzelnen namen auflösen (das habe ich soweit hinbekommen, indem ich das dropdownmenü in die linke seite der Pivottabelle reingezogen habe), und abhängikeiten darstellen. Also beispielsweise name 1 tritt 15 mal in Verbindung mit Problem xy auf.
ich glaube, das hat auch geklappt...
Allerdings zählt er im Moment nur die Anzahl und gibt nicht aus welches problem.
Ausserdem würde ich das ganze gerne in % ausdrücken. kann ich das irgendwo einstellen?
Was muss ich denn grundsätzlich beachten bei Pivottabellen?
Links den bezugspunkt, rechts die abhängigen Daten?
Schon mal Danke für die Hilfe und sorry für meine (wohl) etwas verwirrende Beschreibung des Problems...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabellen erstellen
27.09.2005 12:13:26
Jürgen
Was mich des weiteren interessieren würde:
kann ich ein Pivot table auch nach unten öffnen, also dass nicht das komplette Ergebnis in Spalten ausgegeben wird, sondern etwas übersichtlicher untereinander?
AW: Pivot Tabellen erstellen
27.09.2005 12:30:23
UweN
Hallo Jürgen,
das ist eine ganze Reihe von Detailfragen, die Du hier stellst.
Als Überblick in die Arbeit mit Pivot - Tabellen kann ich diese Seite empfehlen:
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/Excel/ExcelPivottabellen/Inhaltsverzeichnis.htm
Ich vermute, damit kannst Du viele Deiner Fragen beantworten.
Grundsätzlich zum Umgang mit Pivot - Tabellen:
Probier einfach einmal durch verschiedenes Verschieben der einzelnen Elemente das Aussehen Deiner Pivot - Tabelle zu ändern und probier auch die rechte Maustaste aus.
Hier kannst Du z.B. unter Tabellen Optionen das Verhalten der gesamten Tabelle beeinflussen (z.B. Automatisches Formatieren der Tabelle ein- / ausschalten) oder durch die Feldeinstellung das Verhalten der Daten verändern (sollen die Einträge gezählt werden oder summiert; sollen % - Anteile dargestellt werden; sollen min oder max - werte ausgegeben werden ..... etc.)
Hilft das weiter ?
Ansonsten kannst Du auch ein kleines Beispiel hochladen, an dem die konkreten Probleme gelöst werden können.
Gruss
Uwe
Anzeige
AW: Pivot Tabellen erstellen
27.09.2005 14:55:26
Jürgen
hallo uwe,
danke, das hat schon gereicht. Bis man etwas vertraut damit ist, dann geht das..-)
Vielen Dank!
Danke für die Rückmeldung :-) o.T.
27.09.2005 15:09:51
UweN

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige