Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in ComboBox aus fremder Datei einlesen

Daten in ComboBox aus fremder Datei einlesen
27.09.2005 12:06:01
marco
Hallo Ihr,
ich möchte in eine ComboBox Daten aus einer Tabelle einlesen. Jedes Element in der ComboBox soll eine Zelle in der Tabelle darstellen. Könnt Ihr mir bitte einen Denkanstoß geben, wie ich das zu Bewerkstelligen habe? Ich habe mir folgendes ausgedacht:
- Wert aus der Zelle der Datei holen
- Wert in einem Array zwischenspeichern (oder direkt in die CB schreiben)
- Wert in die CB schreiben (wenn noch nicht geschehen)
Ich bräuchte einen Tipp, wie ich die fremde Datei öffne, das Tabellenblatt auswählen kann und eine dedizierte Zelle auswählen und den Inhalt kopieren kann. Ich habe etwas Erfahrung in VBA, habe aber das letzte Jahr mit einer anderen Technologie gearbeitet und habe nun so meine Startschwierigkeiten...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in ComboBox aus fremder Datei einlesen
ransi
hallo marco
versuch doch mal folgendes:
verknüpf dir die zellen aus der fremden datei in deine comboboxdatei.
diese zellen in der comboboxdatei nimmst du als listfillrange für deine combobox.
dann brauchst du die andere datei nochnichteinmal öffnen.
ransi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige