Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion für Name einer Zelle?

Funktion für Name einer Zelle?
27.09.2005 13:26:37
Jens
Hallo!
Gibt es euren Wissens eine Funktion, um den Namen einer Zelle (also das, was links oben im Namenfeld angezeigt wird) herauszufinden?
Z.B.: Zelle C5 hat den Namen "Meine_Eingabe".
In C6 soll dieser Name ausgegeben werden, mit einer Funktion wie zB:
=Zelle("Name";C5)
Gibt's so was in die Richtung?
Vielen Dank!
Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion für Name einer Zelle?
27.09.2005 13:43:01
gordon
Hallo Jens,
Vergib mal einen Namen für Zelle B3 und verwende nachfolgenden Code.
dim r as range
set r = range("B3")
msgbox r.name
Gruß
gordon
AW: Funktion für Name einer Zelle?
27.09.2005 14:05:48
Jens
Hallo gordon,
danke für deinen Tipp - so würd's wohl auch funktionieren.
Wie ich geschrieben habe, suche ich aber nach einer Funktion und nicht nach Excel-Code. Ich möchte mein Sheet VBA-frei halten, wg. Makro-Security und Weitergabe nach draussen etc.
Dankbar wär ich also, wenn's das Ganze in Form einer Funktion gäbe...
LG,
Jens
AW: Funktion für Name einer Zelle?
27.09.2005 14:27:57
gordon
Hallo Jens,
meines Wissens geht das ( auch z.B. über Zelle() ) nicht ohne VBA zu verwenden.
Vielleicht schreibst Du alternativ, wofür Du den Namen anzeigen musst. Vielleicht gibt es eine andere Lösung.
Gruß
gordon
Anzeige
AW: Funktion für Name einer Zelle?
28.09.2005 08:33:32
Jens
Hallo!
Zur Info: Ich verwende einfach eine ganze Menge Namen in einem Sheet, und der Übersichtlichkeit wollte ich alle Namen neben einer Zelle, die benannt ist, anzeigen lassen. Also nicht eine große Liste, sondern eben jeweils gleich neben der Zelle. Händisch natürlich kein Problem, aber das bleibt dann ja nicht aktuell...
Anscheinend geht das aber (zumindest in der derzeitigen Excel-Version) noch nicht.
LG und danke trotzdem,
Jens

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige