Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
SUMMEWENN-Funktion
27.09.2005 13:32:41
Brand
Aufbau und Funktion der SUMMEWENN-Funktion sind mir klar. Ich habe zwei spezielle Anliegen:
1. Mit dem ersten Teil des Klammerinhaltes (abzusuchender Bereich) möchte ich mehr als eine Spalte absuchen. Wie muss ich diesen ersten Teil aufbauen?
2. Mit dem zweiten Teil des Klammerinhaltes (Suchkriterium) möchte ich nach mehr als einem Begriff suchen. Wie muss ich diesen zweiten Teil dazu aufbauen?
Meine SUMMEWENN-Formel funktioniert mir nur, wenn ich nur eine einzige Spalte absuche und nur nach einem Kriterium suche, sonst nicht. Wer kann mir helfen? VIELEN DANK!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT
27.09.2005 13:39:28
UweN
Hallo Brand,
verwende statt SUMMEWENN SUMMENPRODUKT:
=SUMMENPRODUKT((A1:A1000="x")*(B1:B1000="y")*(C1:C1000))
Das liefert Dir die Summe der Zahlen aus dem Bereich C1 - C1000, für alle Datensätze mit einem x in Bereich A1:A1000 und einem y in B1:B1000.
Hilft das weiter ?
Gruss
Uwe
AW: SUMMENPRODUKT
27.09.2005 22:56:27
Brand
Recht herzlichen Dank für die geschätzte Unterstützung! Deine Antwort hat mir sehr geholfen: MERCI!
AW: SUMMEWENN-Funktion
27.09.2005 13:43:16
IngGi
Hallo Brand,
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="X")*(B1:B100="Y")*(C1:C100))
liefert dir die Summe der Zellen in Spalte C, auf deren Zeile in Spalte A ein X und in Spalte B ein Y steht.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: SUMMEWENN-Funktion
27.09.2005 22:57:10
Brand
Recht herzlichen Dank für die geschätzte Unterstützung! Deine Antwort hat mir sehr geholfen: MERCI!

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige