Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XL2003 -> 2000: Zahlen format

XL2003 -> 2000: Zahlen format
27.09.2005 14:48:46
Lukas
Hier am Lehrstuhl habe ich in Excel 2003 ein Tool geschrieben, das leider beim Öffnen in Excel 2000 einen Fehler verursacht: Zahlenformate bzw. Daten auf Grund von Formaten sind verloren gegangen. [Leider habe ich die genaue fehlermeldung noch nicht, da ich den Fehler auf meinem System nicht simulieren kann und der entsprechende Prof sich schwer tut denBildschirm abzulesen...]. Danach funktionieren die Name-Definitions nicht und somit auch meine Data-Tables nicht. Bei anderen Excel-Sheets mit Zahlenformaten ist dies kein Problem. Im betreffenden Excel-Sheet werden einige Zellen durch VB formatiert.
Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute, dass es mit zu Excel XP eingeführten International number formats zu tun hat - weiß aber nicht, wie ich das rauskriegen soll.
Weitere Angaben:
Excel 2003 in english auf WinXP in english, aber mit deutschen Zahlenformat eingestellt.
Excel 2000 in deutsch auf deutschem Win2000.
VIELEN DANK!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XL2003 -> 2000: Zahlen format
27.09.2005 15:00:44
Slugger
Hallo,
haste mal probiert in deinem Excel 2003 mit speichern unter das als excel 2000 file zu sichern?
Gruß
AW: XL2003 -> 2000: Zahlen format
27.09.2005 19:14:28
Lukas
Habe alle Formate in "General" geändert - kein custom format mehr, kein datums format - nix! Alles "general" - und trotzdem der Fehler!
Noch jemand ne Idee?
AW: XL2003 -> 2000: Zahlen format - SCREENSHOT
27.09.2005 19:26:06
Lukas
Anbei noch die Fehlermeldung:
Userbild
AW: XL2003 -> 2000: Zahlen format
27.09.2005 15:44:38
Lukas
Ich kann nur "Excel 97-2003 & Excel 95" oder "Excel 95" Files speichern. Gibts nen Add-In für Save as Excel 2000?
Viele Grüße
Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige