Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen-Markierung nach Inhalt

Zellen-Markierung nach Inhalt
27.09.2005 16:49:39
mk637
Hallo Leute,
wie kann ich möglichst einfach, die Zeilen einer Tabelle nach den Werten einer Spalte markieren?
Habe ich z.B. folgende Tabelle:
1-1
1-2
1-3
2-4
2-5
2-6
Würde ich gerne die Möglichkeit haben, die ersten 3 Zeilen, die alle den gleichen Wert "1" haben, mit grauem Hintergrund zu markieren, die nächsten drei, die einen anderen Wert darstellen, nämlich die "2" nicht zu markieren (Hintergrundfarbe weiß). Sinn macht das Ganze, wenn die Tabelle, wie in meinem Beispiel nach der ersten Spalte sortiert ist. Ideal wäre daher, wenn es also gleich mit dem Sortieren automatisch ginge, dass man nach der ersten Sortierungsspalte alle Zeilen der Tabelle markieren könnte.
Mit bedingter Formatierung habe ich's nicht geschafft und mit VBA kenne ich mich nicht aus.
Bin dankbar, für jede Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen-Markierung nach Inhalt
27.09.2005 17:42:22
PeterW
Hallo, (Realnamen sind hier erwünscht)
sofern der erste Teil durchgängig aufsteigend ist würde es mit der bedingten Formatierung so gehen: Formel ist =REST(LINKS(A1;FINDEN("-";A1)-1)*1;2)=1 und Format zuweisen.
Gruß
Peter
AW: Zellen-Markierung nach Inhalt
27.09.2005 17:56:44
Xenofon
Vielen Dank für die Antwort,... und da hast du meinen Namen. :-)
Ich glaube jedoch, dass Du mich missverstanden hast, denn mit den Zeichen "-" wollte ich die erste von der zweiten Spalte visuell trennen. Die "-" gibt es aber nicht real in der Tabelle. Ich habe ein screenshot angefertigt, was (1Bild=1000 Worte) das gewünschte Ergebnis beschreibt.
Userbild
Anzeige
AW: Zellen-Markierung nach Inhalt
27.09.2005 18:21:57
PeterW
Hallo Xenofon,
dann ist das doch noch einfacher. Markiere Spalte A und B, Format, bedingte Formatierung, Formel ist =REST($A1;2)=1, Format auswählen, fertig.
Gruß
Peter

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige