Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter * Kriterien*

Spezialfilter * Kriterien*
27.09.2005 18:35:52
Peter
Hallo
erstmal der Spezialfilter läuft einwandfrei. Nur die Kriterien sind eine undendlich lange Liste geworden, es handelt sich um Schulklassen die von 1a bis 8d gehen.
Nun sollen alle Klassen (Schüler)gefiltert werden die andere Nationalität sind.
In der Schule gibt es 25 nationalitäten.
Gelöst habe ich es erst mal so, das ich im Kriterienbereich 25 mal 1a eingegeben habe, in der anderen Spalte halt die Nationaliäten, usw. Das ist Wahnsinn, habe aber keinen anderen Weg gefunden.
Die Klassen und die Nationalitäten habe ich auch in einem anderen Tabellenblatt stehen, vielleicht kann man darauf Bezug nehmen.
Gibt es einen einfacheren Weg, dies mit dem Spezialfilter zumachen?
Mfg. Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter * Kriterien*
27.09.2005 18:46:29
Peter
Hallo Klaus Dieter,
ich dachte es wird deutlich, so wie ich es geschrieben hatte.
Gelöst habe ich es damit das ich 25 mal 1a, 25 mal 1b, 25 mal 1c usw. bis 8d eingegeben habe, das gleiche natürlich mit den verschiedenen Nationen, die gibt eine lange Kriterienliste. Vielleicht ist es jetzt deutlicher geworden.
Mfg. Peter
Anzeige
AW: Spezialfilter * Kriterien*
27.09.2005 19:05:50
Klaus-Dieter
Hallo Peter,
nicht wirklich. Mit dem Hinweis auf meine Seite, wollte ich auf den Bereich aufmerksam machen, wo ich beschreibe, dass man als Kriterium auch Namen von Zellbereichen auf einem anderen Blatt verwenden kann.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Spezialfilter * Kriterien*
27.09.2005 19:45:00
Peter
Hallo Klaus Dieter
Deine Seiten sind wirklich sehr gut gemacht, werde sie mir noch in Ruhe anschauen.
Anbei ein kleines Beispiel.
Ich Denke man kann es nicht anders lösen.
Mfg. Peter
https://www.herber.de/bbs/user/26984.xls
Anzeige
AW: Spezialfilter * Kriterien*
27.09.2005 20:17:26
th.heinrich
sers Peter,
m.e. hast Du einfach zuviele daten in das tab gepackt. lege fuer jede jahrgangsstufe ein
eigenes blatt an. dazu kannst Du den Spezialfilter verwenden.
in den tabs kannst Du dann auch mit Autofilter arbeiten.
gruss thomas
ps. irgendwie habe ich den verdacht, dass Du ueber alle Kriterien filtern willst
und damit wird nicht gefiltert.
AW: Spezialfilter * Kriterien*
27.09.2005 22:32:23
Beate
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du doch alle Schüler rausfiltern, die nicht deutsch sind. Also reicht doch ein Kriterium - und das Filterergebnis kannst du dir an andere Stelle kopieren lassen. Dann hast du dort die Klassen/Namen/Nationalitäten aller ausländischen Schüler:
 
 C
3Nationalität
4<>deutsch
 

Gruß
Beate
Anzeige
AW: Spezialfilter * Kriterien*
28.09.2005 17:50:44
peter
Hallo Beate
Natürlich, warum bin ich nicht selbst draufgekommen, 1000 Dank für deinen Tip.
Mfg. Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige